City Notbremsassistent

  • Danke für eure Antworten.
    Aber ihr müsst mir schon zugestehen, dass ich eine Geschwindigkeit einerseits gut einschätzen kann und andererseits vom Tachometer ablesen kann.

  • Bis 8 km/h Parksensor...8-32 km/h City-Assi...alles darüber Abstandswarner. So steht es zumindest im Handbuch. Hat wohl nicht jeder eines bekommen ..... und schnell weg :m0028:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @hrv 100 Hast Du beim Test auch weder Gas gegeben noch gebremst? Sobald Du auch nur leicht auf einem der Pedale stehst, greift der CTNBA nicht ein.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ... Auch nicht gelenkt, aber das dürfte ja man wohl.

    Neeein, auf keinen Fall lenken. Du musst die Hände - wie in der Achterbahn - in die Höhe strecken und laut schreien :m0033: , dann funktioniert's bestimmt. Ggf. vorher das Panoramadach öffnen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Na toll !
    Also " ganz normale und realistische Situationen" wie im Straßenverkehr.
    Was soll ich denn mit so einem CTBA ???

  • ... wenn's so ist, würde ich es tatsächlich mal beim HH checken lassen. Denn eigentlich hätte es sich so oder so (eigener Versuch hin oder her) im Alltag bestimmt schon einmal melden müssen (Zufahrt auf Parkplatzschranke, jemand schneidet vor Dir rein etc.) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Kann sein, dass es bereits erwähnt wurde, aber ich habe gerade im Handbuch gesehen, dass man beim Kollisionswarner die Empfindlichkeit zwischen "Fern/Normal/Nah", bzw. Aus, einstellen kann. Die Standardeinstellung ist "Normal".