Fehler in der Bremsanlage...

  • Das ist typisch. Abwartemasche. Abwimmeln von Garantiefällen.


    Du musst standhaft bleiben und denen sagen, dass dich nicht interessiert was bei anderen ist. Es interessiert dich nur dein eigenes Auto und damit ist was nicht ok und sie sollen das gefälligst beheben. Punkt.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Weil ich mal darauf geachtet habe, konnte ich ein leichtes Quietschen der Bremsen bei mir auch feststellen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Userer hat es leider auch. Da ich die Beläge gleich zu beginn richtig gefettet habe stecken diese nicht. Es liegt mal wieder wie bei Honda sehr oft am Belagmaterial welches nicht das beste ist.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Umso mehr Besitzer es bei Honda Melden desto besser. Dann wird es auch bald eine Rückrufaktion geben.

    Ich glaube kaum, dass das von einigen Mitgliedern beschriebene, leichte quietschen der Bremsen eine Rückrufaktion auslösen könnte.


    Wie ich bereits zuvor erwähnt habe, haben bei unserem HR-V die Bremsen anfangs ebenfalls gequietscht, was dann ab etwa 3000 km immer seltener wurde und inzwischen gar nicht mehr auftritt.

  • Ich habe mittlerweile 11000 km auf der Uhr die Beläge wurden gewechselt und es quietscht nach wie vor.
    Das kann man ja nunmal nicht so hinnehmen.Schliesslich kostet der Wagen einiges und es ist nicht normal das es ständig quietscht