Fehler in der Bremsanlage...

  • @Monia,


    in dieser extremen Form scheint es sich aber bei dir um eine Ausnahme zu handeln, denn im Allgemeinen ist nur von leichtem quietschen die Rede.

  • Mein Händler hat davon nichts berichtet und auch hier im Forum ist eigentlich nur von leichtem quietschen die Rede.

  • Mein Händler hat davon nichts berichtet und auch hier im Forum ist eigentlich nur von leichtem quietschen die Rede.

    Eines muss klar sein. Beim Händler bist du immer ein Einzelfall. Egal ob du rausgehen kannst und bei jedem zweiten Auto sind die Bremsen hinten rostig und voller Riefen. Die Händler erzählen dir nicht die Wahrheit.


    So wie manche, die einem weis machen es gäbe neue Software und die hat zufällig die selbe Versionsnummer und Fehler wie die Alte.


    Tja ...


    Die Bremsen quietschen immer wieder mal. Wenn es nervt, reklamieren. umso länger man wartet umso eher steht man alleine da.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Honda HRV Diesel Elegance, Zul. 1/16 am 03.03.2017 als Jahreswagen gekauft ( 15 Tsd km ) nach erster Spritztour am Wochenende Fehlermeldung....Diagnose im Autohaus : Lamdasonde. Garantieleistung.Lieferengpass. Austausch erst in 10 Tagen möglich. Darf aber trotz Fehler erstmal weiterfahren. Hoffe, dass das nicht so weiter geht mit den Macken. Mein letzter Honda ( Civic, Diesel Sport Bj. 2006 ) war ein echtes Montagsauto.
    Der HRV ist ansonsten ein tolles Teil !

  • Hallo zusammen, ich hole das Thema nochmal raus, da es mich heute erwischt hat, ausgerechnet am Anfang einer 450 km langen Autobahnfahrt. Fehlermeldung EP und Motorleuchte. Angehalten und mal unter die Motorhaube geguckt. Mir ist direkt aufgefallen, dass der Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo einen Riss hat. Gefahren ist der Gute zum Glück noch ganz normal nach Hause. Jetzt bin ich mal gespannt ob es nur der Schlauch ist oder die Lambdasonde trotzdem einen weg hat

  • Hatte ich auch....

    Kostet 107 Euro (Luftchlauch) beim freundlichen.... Lass den Fehler löschen und dann geht es weiter!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Bibo123

    Danke für die Mitteilung, im Zubehör gibt es das Teil für 25 Euro, weiß aber nicht ob sich der Fehler alleine löscht, oder gelöscht werden muss. Frag morgen mal beim örtlichen Bosch Dienst, mal schauen wie die Preise dort sind. Grüße

  • Das Ding passt nicht... Habe mich da auch dumm gesucht.

    Schick mal den link.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: