Fehler in der Bremsanlage...

  • Das ist der falsche.... Den hatte ich auch mehrfach gesehen.

    Der hat aber ein Loch oben.... Da kommt wohl ein Fühler rein.

    Ich habe mir den originalen geholt und der passt.

    Kannst ja dein Glück versuchen und eventuell zurücksenden.

  • Kurze Rückmeldung. Mein örtlicher Bosch Dienst hat auch das Original Teil bestellt, bei seinem Zubehörlieferant war auch nichts anderes zu bekommen. Die Inflation hat wohl auch hier zugeschlagen, das Teil kostet brutto fast 140 Euro inzwischen. Honda hat aber wohl das Material geändert, der neue Schlauch ist weich und flexibel, der alte war gefühlt aus Hartplastik, ich hoffe dass der neue jetzt nicht mehr reißt. Grüße und Danke ins Forum

  • So, jetzt war es zwei Tage gut, plötzlich wieder die gleiche Fehlermeldung. Schon komisch, irgendwie kaum vorstellbar, dass der Ansaugschlauch und die Lambdasonde gleichzeitig kaputt gehen, oder?

  • Dann lass nochmal auslesen was genau der Fehler ist.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Bibo123

    Er setzt den Fehler bei Lambdasonde, Bank 2. Hab ihn selbst nochmal gelöscht und schaue mal die Tage. Wenn nicht, muss er nochmal in die Werkstatt.

  • Fehler kommt immer wieder. Meine Werkstatt hat alles auf Dichtigkeit geprüft und mir mitgeteilt, dass es zu dem Problem eine Feldabhilfe als Beschreibung gäbe. Zunächst wäre eine aktuelle Software aufzuspielen, wenn das nichts bringt wäre als zweiter Schritt die Lambdasonde zu tauschen. Problem ist, dass das Update auch rund 150 Euro kosten wird. Bin echt am überlegen ob ich nicht sage, sie sollen erstmal die Sonde tauschen. Was meint ihr?


    Grüße