Garantieverlängerung etc.

  • glückwunsch zum neuen HR-V, meine Begeisterung dauert schon 13 Monate und hoffentlich noch viele viele Monate

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • ich muß es auch noch mal LOSWERDEN der HR-V PASST PERFEKT ( meine Meinung )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde die Werbung :thumbup:

  • ich muß es auch noch mal LOSWERDEN der HR-V PASST PERFEKT ( meine Meinung )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde die Werbung :thumbup:

    Ja, den Werbespot find ich auch sehr gelungen. Bloß, kam der jemals im TV? Wahrscheinlich kennen den nur eingefleischte Honda-Fans.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich bin noch am Überlegen ob Anschlussgarantie oder nicht.


    Wieso werden hier Preise von 275 und 329 Euro?


    Lt. Liste ist doch in den ersten 13 Monaten ein Beitrag von 329 Euro fällig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Hi,


    was ist die Garantieverlängerung? ?( Ist das bei euch in Deutschland anders als bei uns in Österreich ? Bei uns gibt es als Standard:

    • 3 Jahre oder max. 100.000 km Standardgarantie
    • 3 Jahre Lackoberflächen-Garantie
    • 5 Jahre Durchrostungsgarantie auf die Auspuffanlage
    • 10 Jahre Durchrostungsgarantie auf Achsteile und Komponenten
    • 12 Jahre Durchrostungsgarantie auf die Karosserie

    Weiters gibt es dann die sogenannte Honda Premium Quality im Anschluss an die Werksgarantie ohne Zusatzkosten. Diese ist auf maximal 5 Jahre bzw. 150.000 km (was zuerst eintritt) beschränkt. Die Leistungen hier sind:

    • Motor: Motorblock, Zylinderkopf
    • Getriebe: alle Getriebebauteile
    • Lenkung: Lenkgetriebe, ohne Anbauteile
    • Achsantrieb: Halbachsen, Hinterachsgetriebe, DPS-Antrieb (Manschetten ausgenommen)
    • Elektronische Steuergeräte für: Motor, Getriebe, Lenkung, ABS

    Gibt es dies bei euch nicht?


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Hi,


    was ist die Garantieverlängerung? ?( Ist das bei euch in Deutschland anders als bei uns in Österreich ?

    Die genauen Leistungen der Anschlussgarantie (24 Monate zusätzlich zur serienmäßigen 3-Jahresgarantie, also insgesamt dann 5 Jahre) sind hier beschrieben. Wörtlich heißt es, "Im Schadensfall schützt Sie die Honda Quality Drive–Anschlussgarantie für weitere 24 Monate vor unerwarteten Reparaturkosten. So werden im Falle einer Garantiereparatur bis zu einer Laufleistung von 180.000 km die vollen Instandsetzungskosten erstattet. Im Rahmen der Honda Quality Drive werden 15 Bauteilgruppen abgesichert, die nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile umfassen."


    Leider kostet diese Anschlussgarantie je nach Modell - im Gegensatz zu Österreich - extra (außer man hat sie beim Kauf herausgehandelt), beim HR-V eben 329 €.


    Sind die Pkw-Listenpreise bei Honda in Österreich dafür nicht etwas höher?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022