Garantieverlängerung etc.

  • ... man kann es auch innerhalb von 14 bis 36 Monaten nach Erstzulassung (und wenn gleichzeitig die gefahrenen Kilometer nicht schon 100.000 übersteigen) abschließen; es ist dann aber deutlich (rund 100€) teurer:


    Honda Informationsblatt zur Anschlussgarantie


    Allerdings ist auf dem Infoblatt der HR-V (noch) nicht aufgeführt ...

    Wie schon erwähnt, ich hab 320 Euro dafür bezahlt.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Ich bin ja wie bereits erwähnt ein Fan dieser Anschlussgarantien und habe eine solche bereits bei vielen meiner Fahrzeuge gehabt.
    Das Verhältnis von vorab bekanntem und einkalkuliertem Beitrag und MÖGLICHEN, nicht so einfach abzuschätzenden Schäden sehe ich persönlich einfach als positiv.
    Auch das Wissen, dass nicht plötzlich, womöglich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, einige tausend Euro für z.B. einen Motorschaden (bzw. dessen Reparatur) anfallen können, ist sehr beruhigend. Und mir ist es völlig schnuppe, ob ANDERE Hondas diesbezüglich in der VERGANGENHEIT problemlos waren! Das nützt mir bei einem ZUKÜNFTIGEN Schaden gar nichts.


    Als Käufer eines Autos würde ich aber mit dem Abschluss der Zusatzgarantie möglicherweise ebenfalls bis kurz vor Ablauf der ursprünglichen Garantie warten....weil ja beim Kauf noch nicht sicher ist, wie zufrieden man insgesamt mit dem Auto ist und ob man es überhaupt länger als drei Jahre behält.


    Beim Leasing ist das eine andere Sache. Da ist schon von vorneherein relativ klar, wie lange man den Wagen fährt. Bei einer Leasingdauer von 36 Monaten erübrigt sich das Thema ja eh von selbst. Und bei längerer Dauer hat man bei einem vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag einen ganz anderen Kostenblock als die paar Euro für die nun "verschwendete" Verlängerungsgarantie.
    Bei mir kam noch dazu, dass sich der interne kalkulatorische Fahrzeug-Restwert für den Händler durch die bei Fahrzeug-Rückgabe noch vorhandene 12monatige Rest-Garantie erhöht, so dass sich meine Leasingrate reduzierte. So hat mich die Garantie letztendlich fast gar nichts gekostet.


    Anders sieht es aus, wenn man das 3plus-(oder gar 4plus) Paket möchte. Dieses kann- soweit ich weiß - nur gleich bei Fahrzeugkauf/Leasingbeginn dazugebucht werden, da ja Inspektionen und Mobilitätsbaustein von Beginn an enthalten sind.

  • Wenig das Zusatzgarsntiepaket nicht dazubekommen hätte ein Kauf, hätte ich es nicht genommen. Bei all meinen anderen Japanern hatte ich diese auch nicht, und hätte sie auch nicht gebraucht. 8)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Anders sieht es aus, wenn man das 3plus-(oder gar 4plus) Paket möchte. Dieses kann- soweit ich weiß - nur gleich bei Fahrzeugkauf/Leasingbeginn dazugebucht werden, da ja Inspektionen und Mobilitätsbaustein von Beginn an enthalten sind.

    So ist es; ich musste mich für das 4plus-Paket unmittelbar bei Vertragsabschluss entscheiden.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo HRV-Freunde, ich bin begeistert. Ich hole mein Auto am 08.11.2016 ab. Die Garantieverlängerung hat mir nun 275 Euro gekostet. Ich wollte unbedingt mein HRV in blau schnell haben, so dass ich alle Händler in Deutschland geschrieben habe und die Farbe in nur 1 Woche gefunden. Also ich musste gar nicht warten. Ich freue mich auf diese Gruppe, wann fahren wir alle zusammen??

    Luis C.


    Stolze Besitzer eines Honda HRVs 1,5 Executive CVT Morpho Blue. Mein erstes neues Auto. :thumbup:

  • Hallo HRV-Freunde, ich bin begeistert. Ich hole mein Auto am 08.11.2016 ab. Die Garantieverlängerung hat mir nun 275 Euro gekostet. Ich wollte unbedingt mein HRV in blau schnell haben, so dass ich alle Händler in Deutschland geschrieben habe und die Farbe in nur 1 Woche gefunden. Also ich musste gar nicht warten. Ich freue mich auf diese Gruppe, wann fahren wir alle zusammen??

    1,5 Executive CVT Morpho Blue? Hey, das wäre meiner gewesen :m0016: . Auf den warte ich schon über ein halbes Jahr!


    Wie auch immer, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Neuen. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022