Garantieverlängerung etc.

  • ... und sofern du möchtest, in das Profil den Spritmonitor einbinden. ;)

    Muss ich mir noch überlegen. Normalerweise ist mir das ziemlich egal und ich mache mir da nicht die Arbeit das nachzuhalten, aber auf den Bildschirm kann ich ja mal ab und zu schaun.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • In Österreich gibt es das "Honda Premium Quality - Paket" mit 3 Jahren plus 5 Jahren Garantie kostenlos zum Auto dazu, wenn man die Inspektionen in einer Honda-Werkstatt machen lässt.

    Honda HRV 1,6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic mit Robust-Style-Paket und Schmutzfänger; bestellt 6.5.2016; Lieferung 25.11.2016.

  • Das wären 8 Jahre Garantie??? =O
    Lasse meine Unspektionen immer beim entsprechenden Händler machen. Wäre ja fast ein Grund auszuwandern :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Stimmt, es sind 8 Jahre. Zu 3 Jahren Werksgarantie kommen weitere 5 Jahre dazu.

    Honda HRV 1,6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic mit Robust-Style-Paket und Schmutzfänger; bestellt 6.5.2016; Lieferung 25.11.2016.

  • Wie bereits erwähnt, muss man die Zusatzgarantie ja nicht sofort in Anspruch nehmen, sondern kann in Ruhe bis zum Ablauf der regulären Garantie abwarten und dann abwägen, ob eine Garantieverlängerung tatsächlich Sinn macht.

  • dann schau aber nach den Bedingungen , z.B. bei Renault kannst du innerhalb eines Jahres die Garantieverlängerung noch abschließen danach nicht mehr .

  • ... man kann es auch innerhalb von 14 bis 36 Monaten nach Erstzulassung (und wenn gleichzeitig die gefahrenen Kilometer nicht schon 100.000 übersteigen) abschließen; es ist dann aber deutlich (rund 100€) teurer:


    Honda Informationsblatt zur Anschlussgarantie


    Allerdings ist auf dem Infoblatt der HR-V (noch) nicht aufgeführt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()