Kontrolliert ihr regelmäßig den Reifendruck?

  • 2,4 bar sind fast bei allen Autohersteller die Norm, bei Pkws. Kann man nichts falsch machen. Bei voller Ladung ( 4 Personen+Gepäck ) kann es auch "etwas mehr sein ". Tabellen für optimalen Reifendruck gibst auch beim Händler. :m0012:

  • Nun zur Frage: Mit welchen Drücken fahrt ihr rum?

    Mit dem vom Hersteller vorgeschriebenen Druck, plus 0,1 bar.


    Beim Elegance ist der vorgeschriebene Druck 2,1 bar (vorne) und 2,0 bar (hinten)

  • meiner hat vorne 2,8 und hinten 2,6 ( Vredestein 225/45 R18 95 Y XL ) , habe mir von Vredestein extra die Reifenfreigabe und Reifenfülldruck Bescheinigung schicken lassen :)

  • Mein HH hat mir gestern übrigens betätigt, dass der vorgeschriebene Reifenfülldruck für die im Elegance ab Werk montierten Reifen [215/60 R16 95H], 2,1 bar (vorne) und 2,0 bar (hinten) beträgt.


    Diese Drücke gelten ebenso für meine Winterreifen [215/60R16 99H XL]

  • Bitte immer vor und nach der Fahrt kontrollieren ! :m0040::m0040::m0040::m0040::m0039:

    und während der Fahrt in regelmäßigen Abständen :m0007:


    Spaß beiseite, ich kontrolliere so alle 2 Monate den Reifendruck (insbesondere natürlich, wenn's mal per Auto in den Urlaub geht) und nehme den Druck laut Hersteller +0,2 bar.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Heute har er mich während der Fahrt angepiept : Reifendruck prüfen. Ich War so nett und hab's getan: Fehlte aber eigentlich nur 0,1 bis 0,15 auf einem Reifen. Gab aber vorher seit Juli noch nicht geguckt.


    Umständlich finde ich nur die Hangelei durchs Menü zum neu initialisieren.

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic