Kontrolliert ihr regelmäßig den Reifendruck?

  • o.k. Zweimal im Jahr wird das auch Euer nicht-technischer Beamte hinkriegen. Hoffe ich für mich jedenfalls. :S

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Heute habe ich an der Tankstelle u. a. auch erstmals den Luftdruck kontrolliert. Erfreulicherweise war der Druck in allen Reifen in Ordnung, dennoch habe ich anschließend den Druck neu kalibriert, bzw. initialisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • ja, am Anfang öfter, aber als ich festgestellt habe, dass der Druck konstant bleibt, einmal im Monat.


    lg
    ditti1951

  • Gestern kam bei mir auf der Autobahn die Reifendruckkontrolle.


    An der Tankstelle hatten alle Reifen 2,4 nur hinten links waren es 2,1.
    Aufgepumpt, neu kalibirert, alles gut bis jetzt. Hoffentlich nix reingefahren.


    Nun zur Frage: Mit welchen Drücken fahrt ihr rum?
    2,4 fand ich fast bisschen viel, dafür das ich meistens alleine drin sitze.

  • Oh schande, ich habe in dem halben Jahr wo ich den Wagen habe nur 1x kontrolliert... Es kam aber nie eine Meldung. Und ich wüsste jetzt auch gar nicht wie ich kalibriere... (irgendwo im Setup im BC) - den Druck habe ich immer so um 2,2-2,3.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • .


    Nun zur Frage: Mit welchen Drücken fahrt ihr rum?
    2,4 fand ich fast bisschen viel, dafür das ich meistens alleine drin sitze.

    ich fahre generell hier in Frankreich mit 2,4. Das kann man sich erlauben, weil die Straßen einen perfekten Zustand haben, außerdem verringert sich der Reibungs- und Rollwiderstand.


    ditti1951

  • Ich fahre meine Reifen mit 2,5bar. Sind allerdings die 225/45 18.
    Als ich den Wagen abgeholt habe hab ich beim FHH nachgefragt und er meinte, dass die Falken-Reifen auf jeden Fall 2,5 vertragen können... drunter würde er die nicht fahren.


    Thomas

  • Meine Alfas musste ich immer mit 2,6 bar in den Michelin fahren. Insofern finde ich 2,4 bar beim HR-V nicht unbedingt hoch.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)