Kontrolliert ihr regelmäßig den Reifendruck?

  • ernsthaft? Also im Winter wenn Schnee am Reifen pappt kriegt der Sensor die Krise?


    Also bisher habe ich nur davon gehört das die meisten Reifendruck Kontrollsysteme mit dem Abs zusammen Arbeiten. Das hier bei brems und Beschleunigen Unterschiede gemessen werden und ab einem bestimmten Punkt meldet sich auf Verdacht das Auto mit dem Warnhinweis .


    Mein Scirocco hatte das zumindest so. Und hat ausnahmslos nur Fehlalarm ausgelöst also musste nie was nach Pumpen nur neu kalibrieren besonders nach Sommer Winter Reifen Wechsel.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Hallo


    Ich hatte im Civic das gleiche System wie jetzt im HR-V. Am Anfang hatte ich kein Vertrauen zu dem System und habe den Druck regelmäßig kontrolliert, bis ich festgestellt hatte, dass das System einwandfrei arbeitet. Danach habe ich immer nur beim Reifenwechsel (Winter/Sommer) den Druck eingestellt und neu kalibriert. Beim HR-V verlass ich mich zu 100% auf das System.


    Werner

  • Hallo


    Ich hatte im Civic das gleiche System wie jetzt im HR-V. Am Anfang hatte ich kein Vertrauen zu dem System und habe den Druck regelmäßig kontrolliert, bis ich festgestellt hatte, dass das System einwandfrei arbeitet. Danach habe ich immer nur beim Reifenwechsel (Winter/Sommer) den Druck eingestellt und neu kalibriert. Beim HR-V verlass ich mich zu 100% auf das System.


    Werner

    Das bedeutet das ich auch bei Zollgrößenwechsel neu kalibirieren muss? Steht warscheinlich alles in der Gebrauchsanleitung, oder?

  • Also soviel ich weiß wird der Reifendruck selber gar nicht kontrolliert sonder das Abrollverhalten der einzelnen Reifen. Über die ABS Sensoren wird dann der Gleichlauf der Räder verglichen und bei einer Abweichung gibt es den Alarm. Dann muss man eh kontrollieren welcher Reifen zu wenig Luft hat ^^

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Das bedeutet das ich auch bei Zollgrößenwechsel neu kalibirieren muss? Steht warscheinlich alles in der Gebrauchsanleitung, oder?

    ja, genau. Bei Reifenwechsel oder Druckerhöhung/minderung immer neu kalibrieren.


    Werner

  • @gm1712
    Wird wohl im Handbuch stehen, hab noch nicht nachgelesen. Habe gestern den Druck leicht erhöht und kalibriert. Geht mit den 3 Tasten rechts unten im Lenkrad.


    Werner

  • Steht warscheinlich alles in der Gebrauchsanleitung, oder?

    Ja. ;)


    Nach jeder Veränderung des Reifendrucks, bzw. nach einem Reifenwechsel muss das System neu kalibriert werden.