Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Moin


    Diese Meldung hatte ich auch schon, bin auf Ok , hat neu geladen, bis jetzt geht es wieder...
    Weiss der Kuckuck....woran das liegt....


    Grüssle ;)

  • Heute hatte ich den Kaffee mal wieder auf mit dem Navi. Hatte endlich Zeit die Karten zu aktualisieren. Nach gut 1 Std. war alles auch erledigt. Dann die erste Probefahrt. Nach dem Start des System kam die Meldung: "Karten nicht freigeschaltet"???? Ich habe versucht alles neu zu starten, aber es hat nicht funktioniert. Entweder das Navi ließ sich erst gar nicht starten, oder es hat sich bei der Berechnunvder Route aufgehängt. Da kam mir der Verdacht, den ich hier auch schon des Öfteren geäußert habe, das die Leistung des System nicht ausreicht. Ich hatte das alternative Design installiert. Nachdem ich das Design gewechselt habe zockt das Navi nicht mehr rum!!! Keine Fehlermeldung und kein Aufhängen mehr. Etwas mehr Arbeitsspeicher tät dem System gut.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Mein HR-V war in der Werkstatt und hat jetzt das neue Update drauf. Nach zwei Tagen funktioniert das Navi immer noch einwandfrei´, wenn das nun auch so bleibt bin ich sehr zufrieden.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Hallo miteinander.
    Ich habe auf dem H-RV die NAVIGON APP (= Garmin) nachträglich installiert. Läuft prima. Nur dass ich die Ansage Lautstärke nicht steuern kann. So brüllt die Ansage mir immer ins linke Ohr. Hat da jemand eine Lösung gefunden??

  • Hallo,
    Ich habe eine kuriose Erfahrung mit dem Navi gemacht und möchte das hier berichten.


    Am Samstag vor einer Woche habe ich ausgehend von Dortmund eine Zieladresse auf der Insel Rügen eingegeben. Berechnung und Navigation startete normal. Nach ca 10 Minuten war keine Bewegung mehr in der Karte festzustellen, nach weiteren 2 - 3 Minuten erschien das Hauptmenü auf dem Display und die Sprachansage meldete "Neuberechnung im Gange". Danach Funkstille. Habe dann im Menü "Navi" gedrückt, danach erschienen die Mahnhinweise zur Vorsicht mit der Bitte um Zustimmung, danach erschien die Karte und die Zielführung wurde fortgesetzt, ohne erneute Zieleingabe. Dieses Spiel wiederholte sich dann ständig. Es gabe keine durchgehende Navigation. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Zielführung per Sprachansage weiterläuft, jedoch ohne Karte und das Hauptmenü im Display. Die vorherige Funkstille war wohl wegen einer langen Autobahndistanz, wo es nichts zu navigieren gab.


    Während unseres Aufenthalts auf Rügen habe ich eine Menge Ziele in der Region bis zu 150 Km Entfernung eingegeben. Alles funktionierte bestens.... Aber als ich dann Abends wieder die Adresse unserer Unterkunft eingegeben habe, dasselbe Spielchen wieder ohne Karte. 8 Tage lang dasselbe Spiel. Die Navigation zurück nach Dortmund funktionierte wieder problemlos.


    Wahrscheinlich mag Garmin diese Zieladresse nicht. Ich habe die Adresse sowohl mit Ortsnamen als auch mit PLZ eingegeben.


    Vielleicht kann mal jemand aus dem Forum folgende Adresse eingeben ohne der Navigation zu folgen und mal sehen was passiert.
    Seestraße 17 c, 18586 Sellin /Mecklenburg Vorpommern.


    Bin auf Eure Berichte gespannt.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Hat du die Adresse mal ohne das "c" versucht? Manchmal kennt das Kartenmaterial solche Unterscheidungen nicht, besonders dann, wenn sie noch nicht so alt sind.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hat du die Adresse mal ohne das "c" versucht? Manchmal kennt das Kartenmaterial solche Unterscheidungen nicht, besonders dann, wenn sie noch nicht so alt sind.

    Die Nr. 17 C war schon in der Vorschlagsliste bei der Eingabe.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico


  • Wahrscheinlich mag Garmin diese Zieladresse nicht. Ich habe die Adresse sowohl mit Ortsnamen als auch mit PLZ eingegeben.

    Ich glaube nicht das es an der Zieladresse liegt, mein Navi hatte es auch auf einer längeren Strecke.
    Es war bei der An- und Rückfahrt zum Forumstreffen nach Hilden, zum Glück hatte ich noch ein mobiles Navi(Garmin Zumo) dabei was perfekt navigiert hat.
    Übrigens beide Geräte hatten bei der Fahrt das neuste Kartenupdate installiert.


    Gruß, Andreas

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Wenn das nur auf längeren Strecken auftritt, dann könnte es eventuell am zu kleinen Speicher des Connect liegen.
    Meine längste Strecke die ich mit dem Navi gefahren bin, waren ca. 450 km und das ging ohne Probleme.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Würde ich auch vermuten, von Kroatien nach Oberfranken war es dem Navi auch nur unter höchsten Anstrengungen möglich.
    Wenn dann Aufgrund einer Umleitung eine neue Wegberechnung losgetreten wird, ist es total überfordert oder bricht gleich ab.


    Deshalb bin ich dann Etappenweise vorgegangen.


    Muss aber auch dazu sagen, dass dies noch mit alten Versionen der Fall war und mit geupdateten Connect und Garmin noch nicht probiert wurde.