Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • SCHEI*E! Das ist miene Erfahrung mit dem Garmin. :cursing:
    Erst heute morgen hat es mich wieder 45 Minuten gekostet, weil es mich in einen Megastau gebracht hat, welcher vermeidbar gewesen wäre. :m0025:
    So etwas ist mir mit Googple-Maps nie passiert!


    Außerdem ist das System auf die schnelleste Route eingestellt, und jeden morgen will es mich auf eine Route schicken, die länger ist. Nachdem ich dann unbeirrt weiterfahre, korrigiert es die Route und zeigt mir dann auch noch an, dass ich mit der "neuen" Rouite 5 Minuten früher da bin, als auf der eigentlich zuerst gewählten Route. :m0024: Wofür stelle ich dann "Schnellste Route" ein, wenn das Garmin eh immer über die A43 fahren will - Rückweg dasselbe, an gleich zweit Stellen!!!!! :m0035:

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Erst heute morgen hat es mich wieder 45 Minuten gekostet, weil es mich in einen Megastau gebracht hat, welcher vermeidbar gewesen wäre.

    ich kann Dich so verstehen *schnief* ist mir auf dem Weg nach Berlin auch schon passiert. Als ich dann im Stau stand, hat das Garmin dann freundlicher Weise auch endlich Bescheid gesagt :m0029:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • Jupp das ist sie, super klasse das Teil. Ich habe ein Samsung Galaxy Note 4 und das dann auch noch in einer Hülle, daher ist die Halterung für das Smartphone natürlich auch ziemlich breit. Aber so wie es jetzt ist, kann ich damit super leben.

    Hallo,


    hast du dazu evtl einen link?

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Ich habe eine Halterung für mein Samsung S7 gefunden. Das ist eher eine allroundvariante. Die passt super in die Lüftung schräg neben dem Lenkrad. Mediamarkt. Hält bombenfest.

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Recht hast Du. Schöne Ostern.

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • War das eigentliche Thema des Threads nicht Erfahrung mit dem serienmäßigem Navi?

    Genau. Gut dass Du wieder da bist. Habe Dich schon vermisst!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Leute,
    heute wollte ich es wieder einmal wissen. Garmin on board gegen Navigon mobil. Ergebnis:
    Auf der Garminkarte erschienen Orte, die bereits vor 20 Jahren umbenannt wurden. Während der Fahrt wollte mich Garmin in einen Fluß schicken, dann sollte ich mehrfach wenden abschließend schlug es eine Route vor, bei der ich die Zielstadt umfahren und von hinten eingefahren wäre.
    Die Krönung allerdings war die permanente Änderung der Ankunftszeit. Am Anfang nahezu wie das Navigon. Dann verkürzte es die Ankunftzeit um 30 min, bei unveränderte Route. Letztendlich war ich 20 min vor der Ankunftzeit zu Hause.
    Ich bleibe wohl bei meinem Navigon.
    Gruß
    PS ich habe vor 14 Tagen die aktuelle Software bei connect und Garmin installiert bekommen.

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Spricht wirklich nicht für Garmin. Zu meinen Glück habe ich ein Becker Navi ( mobil ) und bin zufrieden damit. :thumbup: