Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden, dann bitte korrigiert mich. Wir reden hier über:

    An dieser Stelle würden mich ausschließlich Eure Erfahrungen mit der in der Executive-Version serienmäßigen und in der Elegance-Version optionalen Garmin-Navigation interessieren ...

    Aus diesem Grund sind mir die Kommentare wie:

    Wie haben wir das nur Früher gemacht als es noch keine Navis gab an fremden Orten? Wir waren hoffnungslos verloren,eher nicht

    oder

    Aber noch eine Bemerkung am Rande: Nach wie vor sind Hauptstrecken in den Städten gut beschildert. Auch in Innsbruck z.B zur Autobahn

    irgendwie komisch.
    Ich fahre schon über 20 Jahre die Strecke zwischen Deutschland - Ungarn und waren wir auch oft genug mit dem Auto im Urlaub. Ich habe also lang genug ohne Navi, GPS usw. den Weg und Ortschaften finden können, den wir fahren oder sehen wollten. Warum wollt ihr mir erklären, was ich besser machen müsste, um in einer fremden Stadt klarzukommen?
    Hier sollten wir über unsere Erfahrungen mit dem Garmin-Navi unterhalten oder nicht? Eure Kommentare fand ich persönlich unpassend :rolleyes:

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden , waren auch schon hier und da ( z.B. Mosel , Biggesee ) und das Navi immer sofort da brauchte nicht lange um meinen Standort zu finden :)

  • Eure Kommentare fand ich persönlich unpassend

    Sorry, falls da etwas falsch rübergekommen ist! :rolleyes:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Für mich ist das Navi das beste, was ich ggü. denen in bisherigen Fahrzeugen hatte.
    Bisher ohne Probleme, auch bei Streckenänderung sofort da und immer das Ziel gefunden.

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • Für mich ist das Navi das beste, was ich ggü. denen in bisherigen Fahrzeugen hatte.
    Bisher ohne Probleme, auch bei Streckenänderung sofort da und immer das Ziel gefunden.

    Ist bei mir genau so! Hab ca. ein Monat, das Auto und bin bis dato 3500km gefahren. Satfix, Routenberechnung etc.. innerhalb wenige Sek. Mein externes Navi ist im Vergleich eine lahme Ente. Ich glaub auch nicht, dass es an Garmin liegt.


    Grüße,Andi

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • Mittlerweile kann ich mir diese große Bandbreite zwischen "Bestes Navi ohne Probleme" und "Braucht ewig bis es die korrekte Position findet" nur noch mit sehr großer Serienstreuung der Hardware-Komponenten erklären, welche Honda mit Software-Updates in den Griff bekommen will.
    Kürzlich habe ich zudem erfahren, dass selbst in den internen Listen zu den Connect-Updates für Honda-Werkstätten eine Vielzahl der Connect-Probleme auch beim RC6 nicht als "behoben" sondern nur als "verbessert" bezeichnet sind. RC7 sei schon entwickelt und würde derzeit getestet. (Soviel zu der Theorie, dass die Nutzer selbst schuld an den Fehlfunktionen sind, weil sie z. B. ein anderes der auswählbaren Designs wählen oder gar unter Oberleitungen fahren).


    Bei mir selbst ist es derzeit so, dass ich öfter mal den HR-V ein paar Tage nicht nutze und danach braucht das Navi 5-10 Minuten bis es Satelliten findet. Solange meldet es jedoch Navigationsbreitschaft und tastet sich mithilfe der Koppelnavigation voran.... leider allerdings einige hundert Meter neben der tatsächlichen Position. Ich lasse es aber eh nur noch "mitlaufen" und navigiere lieber mittels der verlässlichen Smartphone-Navigation, welche auch aktuellere Staumeldungen bietet.

  • Mein Navi ist nur chaotisch. Findet mal die Sateliten schnell oder erst nach 10 Minuten. Dann ohne Grund bricht die Verbindung und zeig nur noch "fährt auf Strasse, fährt nach Süden und soweiter.


    Dann biege ich von der vorgegebenen Route ab und das Navi merkt es noch nicht einmal. und und und.......


    Am Garmin kann es nicht liegen, mein mobiles Garmin funktioniert eins A.


    Also wenn ich doch mal längere Strecken fahren sollte wo ich mich nicht auskennen sollte kommt mein mobiles in den Ständer. Den ich extra dafür gebaut habe.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Am Garmin kann es nicht liegen, mein mobiles Garmin funktioniert eins A.


    Also wenn ich doch mal längere Strecken fahren sollte wo ich mich nicht auskennen sollte kommt mein mobiles in den Ständer. Den ich extra dafür gebaut habe.

    Hallo Tanja kannst du bitte davon ein Foto machen und hier reinsetzen.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017