Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • bei den niedrigen Temperaturen funktioniert meine St/Stp auch selten. Heute Morgen zur Arbeit auf ca. 20 km ging sie auch nicht. Aber der Diesel scheint ja in der Hinsicht St/stp nicht so sehr betroffen zu sein. Sehe das auch so wie @Thomas und Bompel.

  • och schreibe ja jetzt schon zum x ten Mal das es seid September so ist. Würde auffallen wenn man auch die vorher gehenden Beiträge liest. Aber für fldie faueln : seid September ist es so das sie außer kurz 2 Mal gar nicht geht und immer Fehler zeigt

  • Zu meiner GROSSEN Freude kann ich berichten, dass die Start-Stopp-Automatik unseres HR-V mit Einsetzen der etwas milderen Witterung (8-10 Grad statt der vor kurzem noch teils strengen Fröste) nun auf einmal zu neuem Leben erwacht ist, wieder einwandfrei arbeitet und sich bereits kurz nach Ende der Warmfahrphase bei jeder sich bietenden Gelegenheit anbietet. :thumbup:


    Die Einsatzfreude scheint also - zumindest bei unserem HR-V - eindeutig von der Außentemperatur abzuhängen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ja das ist normal.So kann man selber bestimmen ob Start stop funktionieren soll.
    Ich brauche das des öfteren bei einer Ampel, welche schnell wieder umschaltet.

  • Im Display wird ja auch angezeigt dass man fester auf das Bremspedal treten soll damit die S/S funktioniert. Nutze es auch gerne bei Stops die nur wenige Sekunden lang sind.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Kann ich nicht bestätigen. Meine funktioniert, mal von den bereits erwähnten Ausnahmen, sehr gut. Man darf übrigens auch nicht am Lenkrad drehen, da springt der Motor auch wieder an!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: