Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Am besten man lässt den HR V alles allein machen. Hat eh' seine Eigenwilligkeiten. Nur nicht dazwischen fummeln, dann kommt man gut mit ihm aus. :D

  • Bei mir funktioniert sie nicht. Vielleicht sollte ich mal länger als 15 Kilometer am Stück fahren. 8|

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Der HR V entwickelt sich bei der S/S Automatik zum Sommerfahrzeug !

    Nö, nö, sie funktioniert schon ganzjährig, es muss aber warm genug sein :D , wie's ausschaut reichen im Winter schon Temperaturen über dem Gefrierpunkt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Am besten man lässt den HR V alles allein machen. Hat eh' seine Eigenwilligkeiten. Nur nicht dazwischen fummeln, dann kommt man gut mit ihm aus. :D

    Genau, der HR-V braucht uns lästige Fahrer nur noch zum Motor anlassen und ab und zu zum Tanken. :m0008:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mein Start/Stop hat bis zum Kälteeinbruch problemlos funktioniert. Danach überhaupt nicht mehr.


    Gestern beim Service habe ich dies dem Mechaniker beschrieben, und der hat nur geantwortet, da müssen wir das System resetten.


    Das geht so:


    1. Zündung ein und kurz warten.
    2. Motor starten und dann eine Minute laufenlassen. ( Ich habe 1:05 lang laufenlassen )
    3. Zündung aus.
    4. kurz warten, und alles 4 bis 5 mal wiederholen. ( ich habe dies 5 Mal durchgeführt. )


    Sollte dies nicht fuktonieren, so müssen wir die Batterie prüfen.


    Nun funktioniert mein Start/stop wieder.


    Ich hoffe, mit diesem Tip können auch weitere HR-V Besitzer ihr Start/Stop wieder zum rennen bringen.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Wie schalte ich denn beim Executive CVT die Zündung ein? Den Knopf ohne Bremse ein oder zweimal drücken?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ohne Bremse 1x drücken.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ich habe ohne Kupplung 2 mal gedrückt. Schaltet alles ein ohne Motor zu starten.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Hi,


    hatte auch dieses Problem. Habe aber herausgefunden, dass bei Aussentemperaturen unter 0 Grad der HR-V jede Menge darauf Wert legt, dass dem Fahrer im Innenraum nicht kalt wird. Ich habe die Innentemperatur einmal testweise auf 18 Grad heruntergedreht und schon ging die Start Stop auch bei niedrigen Aussentemperaturen. Für Honda hat der Fahrer Vorrang vor der Umwelt - klingt komisch ist aber so.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Am besten man lässt den HR V alles allein machen. Hat eh' seine Eigenwilligkeiten. Nur nicht dazwischen fummeln, dann kommt man gut mit ihm aus.

    Da hat es endlich mal einer auf den Punkt gebracht! Danke @hrv 100 !

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)