Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • sie wollen es überprüfen ob es daran liegt. fakt ist das webasto anfangs angeblich eine falsche doku geliefert hat zum einbau. was drann ist kann ich nicht sagen.
    ich meinte nur zu ihm das es mich wundert das der wagen über monate sauber lief und erst seid dem update den fehler hatte. das war im noch warmen september..

  • Uns wurde gesagt das Start/Stop nur geht wenn die Klimaautomatik aus ist......... Es stände aber nicht im Handbuch. Im klartext verklickern die uns das man im mindestens im Winter für Start/Stop keine klima automatik an haben darf....... Ich erinnere noch einmal das es schon im September los ging nach dem Firmware update. Wie ist es bei euch ? Geht Start/Stop auch mit KLimaautomatik im Winter?
    Langsam wird es nähmlich lachhaftWas kann Honda für 30 tausend ocken nicht was Renault für 15tausend ocken hin bekommt?

  • Ist doch alles Blödsinn. Bei uns ist immer auf Auto und Start&Stop (würde) funktionieren, nur ich schalte es immer ab. Haben aber auch einen Diesel. Dein Händler hat einfach keinen Plan und will euch vom Hof haben.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Ich fahre grundsätzlich nicht mit Klimaautomatik, sondern temperiere manuell. Trotzdem geht Start-Stopp momentan meist nicht. Juckt mich aber nicht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • kannst du mir mal deine bedingungen nennen welche Temperatur du mit KLimaautomatik eingestellt hast innen? Der Mensch erklärt uns das es ohne Klimaautomatik funktioniert und es ja vom Ladezustand abhängt und und und. Der Einwurf das es seid September nicht mehr geht erklärt er mit: es funktionierte ohne KLimaautomatik bei der Probefahrt, und es spielen ja viele Faktoren eine Rolle. Auch sind wir zu keiner Einigung gekommen was ist wenn es wieder wärmer wird, weil irgend wann einmal muß der mist ja wieder Funktionieren. Das die Batterie neu ist interessiert ihn auch nicht. Oder das andere dieses Problem nicht haben auch nicht. Das da irgend etwas dann abver nicht passen kann oder irgend etwas unterdimensoniert ist auch nicht. Dieser Mann hätte für alles eine erklärung und es wäre auch ok wenn Start Stop janich geht weil ja immer irgend ein Faktor eine Rolle spielt. Und die Batterie wird ja auch nicht immer geladen meint er. So wie es jetzt ist wird es der letzte Honda sein. Dach klappert, Kofferraumklappe knart beim Fahren. 2 Anbauteile mußte ich schon wieder fest drücken weil sie irgendwie ausgehakt waren. Sensoren zum Türen öffnen funktionieren immer wieder mal nicht. Mich wundert der schmale Absatz in keiner weise. Zumal der Preis dafür dann mehr wie heftig ist. Man bezahlt auf jeden Fall keinen mehrwert für das Geld was die KArre gekostet hat. Eher Hondas absatzschwund.

  • Bei mir ist das echt ne Sache der Motortemperatur!
    Wenn ich nach ner halben Stunde im Parkaus (nach Berufsverkehr) ankomme, dann kommt die Start Stop auch in die Gänge! ISt erst seit es so kalt draußen ist das es sich so spät einschaltet.

  • Es ist ganz einfach:


    Die SS geht nicht, wenn der Motor noch zu kalt ist.
    Die SS geht nicht, wenn die Klima/Heizung Energiebedarf hat -> AC Symbol
    Die SS geht nicht, wenn die Batterie zu schwach ist. -> Batterie Symbol


    Man weiss also ganz genau wieso es nicht geht. Dein Händler ist unfähig ...


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6