Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • der FHH hat eine CD von Honda bekommen, hat sie auf ein USB Stick kopiert und bei mir installiert. Es dauerte insgesamt ca. 1,5 Std.( Mit Kaffee trinken) Es soll die Neueste Version sein, ob es hilft ? man muß abwarten .
    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • gibt es keine MÖGLICHKEIT die Start & Stop zu überlisten , um zu schauen ob sie FUNKTONIERT.


    bei meinem letzen Auto ging das und zwar alle elektrischen Verbraucher mal ausschalten , also Radio , Klima , Lüftung und dann mal TESTEN

  • Da stehe ich wohl auf dem Schauch, was willst du denn wie Testen? Wenn es eingeschaltet ist, dann wird beim Anhalten der Motor gestoppt und wenn nicht erscheint im Multifunktionsdisplay der Grund warum der Motor nicht gestoppt wurde.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • hatte das bei meinem letzten Auto auch , immer irgend ein Anzeige im Display warum die Start & Stop nicht will .
    Die Start & Stop hats insgesamt 5 mal freiwillig getan .
    Deshalb hatte ich bei dem Händler mal nachgefragt wie man das TESTEN kann ob die es überhaupt funktioniert .

  • Bei mir hat sie bis vor ein paar Tagen noch funktioniert. Aber seit dem es etwas kälter ist 11 Grad und kälter nicht mehr. Laut Betriebsanleitung würde es der Batterie nicht gut gehen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Die Autos von Honda mit Start/Stop verfügen über einen Sensor der die Luftfeuchtigkeit prüft und wenn es z.B. regnet, oder auch kalt und sonst wie feucht ist geht der Motor nicht aus um ein beschlagen der Scheiben zu verhindern.
    Ebenfalls spielt die eingestellte Temperatur eine Rolle.
    So wurde es mir Damals erklärt als ich es bei meinem Jazz angesprochen habe.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: