Welche Ausstattungslinie

  • Ich habe mich auch für den Elegance entschieden. Leder, Smart Entry und Schiebedach waren Dinge die ich nicht brauche. Einzig die Dachreling und evtl die Kamera wären noch interessant. Privacy Gals kann, muss aber nicht. Kann man auch später mal machen lassen.
    Die 17" Räder sehen sehr nett aus, aber die haben dann ja Alle. Ich werde mir 17" Alufelgen für den Sommer kaufen und die 16" für den Winter nehmen. Kommt auf das Selbe raus, Winterräder braucht auch eine EXE.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Habe den Exe genommen, weil ich den drunter nicht mit den Features aufrüsten konnte die ich unbedingt wollte.
    Aber auf Leder, Glasdach und Smartentry hätte ich verzichtet, wenn möglich.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ... LEDs, andere Felgen. etc. (Siehe Ausstattungskatalog). Leder, Glasdach und Smartentry sind zwar die augenfälligsten Unterschiede, aber längst nicht alle.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Für mich waren die LED's, das Glasdach und das Navi die Argumente für den Executiv und nicht den Elegance. Das Navi hätte man auch für den Elegance bekommen können aber halt die LED's und das Glasdach nicht.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Für mich waren die LED-Leuchten, die Rückfahrkamera und das Navi ausschlaggebend für den Executive.


    Und bei der Testfahrt mit dem Diesel, war ich immer im Roten Bereich, deshalb der Benziner.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Und bei der Testfahrt mit dem Diesel, war ich immer im Roten Bereich, deshalb der Benziner.

    ... uff 8| ... wie das ??? ;( ... der geht doch ab wie schmitz-katze 8o ... deshalb muss man den doch nicht endlos d(t)reh(t)en

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • nach 10 Auto's mit Benzin Motor habe ich mich dran gewöhnt, den Drehzahlbereich voll auszunutzen.


    Vielleicht, wenn ich älter und ruhiger werde, kann ich mal eine Diesel Version ansehen.


    Dazu In der Schweiz ist Diesel 10 Rappen teurer wie Benzin. So lohnt sich ein Diesel Fahrzeug erst nach ca 160'000 Km.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Respekt ✊. Um den Diesel in den Roten Bereich zu prügeln braucht es schon was. Ich habe und werde es nicht ausprobieren. Brauchte ich auch noch nicht. Bisher immer genügend Power im unteren Drehzahlbereich. Und außerdem stehen die 300 Nm doch schon ab 2000 U/min an.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • ... ich tschukkl da immer mit 2500-3000 U/min dahin (5. oder - meist - 6. Gang). War mir auch nicht bewusst, dass man da auf 5000 U/min und mehr überhaupt kommen könnte; will ich aber auch nicht ausprobieren.


    Umgekehrt musste ich immer beim Ersatz-Civic (Benziner) aufpassen, dass ich nicht viel zu untertourig fahre. Denn nach jahrelangem Dieselfahren ist hochtourig für mich gleich Folter. Mit dem Benziner ist man aber sonst nicht vom Fleck gekommen. Hatte ich da mal auf 5000 U/min hochgedreht, war ich immer besorgt, die Haube würde sich gleich öffnen und der Motor kommt rausgeflogen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)