Kofferraum

  • Moin Tanja ( @Blade ),


    wie die anderen schon schreiben, so denke ich auch, dass die von Dir aufgezählten Dinge bestimmt in den Kofferraum passen und sicher verstaut werden können.


    Und falls Du noch mehr mitnehmen möchtest: Dein Executive hat doch in der Dachreling Aufnahmepunkte, in die man Querstreben setzen kann und auf die dann eine schöne, große windschnittige Dachbox passt ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Den Kofferraumboden hochgeklappt alles gut verstaut, Koffer natürlich unten und das Kleinzeug schön als Lückenfüller und ab damit. Ggf kannst du einen kleinen Spanngurt hinten den hochgeklappten Boden ziehen und an den vorderen Verzurrösen verankern.


    Die hinteren Sitze sollten deine Beladung bei einer Notbremsung abhalten.


    Wir haben vorige Woche so, eine 65Kg schwere Waschmaschine stehend transportiert, rechts und links wurden Werkzeugkasten und diverser Kleinkram als "Füllmaterial" verstaut. Zwei Spanngurte wurden "lose" über kreuz über den hochgeklappten Boden gezogen, quasi als zusätzliche Gepäckbremse. Hätte ich geahnt dass hier so eine Frage auftaucht, würde jetzt das passende Foto hier zu sehen sein... :)


    Viel Erfolg beim Packen und eine angenehme Reise wünscht Andreas :thumbup:


    Und nicht vergessen. Das schönste was man aus einem Urlaub mitbringen kann, ist eine heile Haut... :w0010:

  • Das müsste klappen. Im Zweifel hilft aber nur ausprobieren. Und selbst zu dritt lässt sich dank der Magic Seats noch etwas an den Rücksitzen herumbasteln, z.B. eine Sitzfläche hochklappen.


    Schönen Urlaub und vor allem komm gesund wieder! :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Danke für eure Antworten.


    Das hat sich erledigt. :cursing:


    Es passte alles rein. Mit dem Auto 150 Meter gefahren. Dann ging er in den Notlauf. Motorsymbol und Parkbremse wurde an gezeigt. Und noch ein Zeichen das nicht im Buch steht. In der Klamme Stand EP im kleinen Display.


    Da wir keine Zeit hatten und kein Händler erreichbar war. 150 Meter zurück und den Wagen wieder ins Caport. Und Gepack umgepackt in den Accord.


    Natürlich haben wir uns die Problemlösung im Buch angesehen und durchgeführt. Fehler blieben. Wenn ich nach 14 Tagen aus dem Urlaub komme, werde ich dem Händler ersteinmal Bescheid stossen. :w0039:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hi Tanja ( @Blade )


    Die Fehlermeldung, die Du oben beschreibst, wurde hier schon mal in einem anderen Thread behandelt, ursprünglich wurde ein Defekt der Bremsanlage vermutet und dann war es wohl irgendwas mit der Lambdasonde wenn ich mich recht erinner:


    FEHLER IN DER BREMSANLAGE


    Darum drücke ich Dir die Daumen, dass der Accord als "Ersatzwagen" Euch nicht im Stich lässt und dass es doch noch ein wunderschöner Urlaub wird mit sonnigem Wetter und bleibenden Eindrücken. Alles Gute ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Motorsymbol und Parkbremse wurde an gezeigt. Und noch ein Zeichen das nicht im Buch steht. In der Klamme Stand EP im kleinen Display.

    Hi Tanja,


    das ist die Lambda Sonde, genau das hatt ich auch und habe gedacht die elektr. Handbremse sei kaputt. Da musst Du in die Werkstatt, die tauschen die Lambda Sonde, machen ein Softwareupdate für die Motorsteuerung und dann ist wieder alles in Ordnung. Man kann das Auto aber in dieser Zeit problemlos weiterfahren, es geht nichts kaputt. Ich habe allerdings den Diesel, weiß nicht wie das beim Benziner ist.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Danke, danke, der Accord hälz bis jetzt problemlos durch.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Danke, danke, der Accord hälz bis jetzt problemlos durch.

    Zuverlässigkeit im Akkord ... oder besser im Honda Accord! :thumbup:


    Hoffentlich bleibt das auch so!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: