Super-Verriegelung

  • Danke für die Infos, jetzt habe ich endlich den Sinn der Super-Verriegelung verstanden.


    In diesem Punkt sollte das Handbuch dringend nachgebessert werden...

  • was ich bisher sehr gerne nutze ist nach dem Abschließen das Ohren anlegen. Geht relativ ähnlich wie dieses super verschließen.


    Abschließen drücken und danach noch einmal drücken und halten dan legen sich die Ohren an. Wenn man dann wieder aufschließt klappen die Spiegel automatisch wieder auf. Allerdings nur wenn man die Fahrertür öffnet

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • was ich bisher sehr gerne nutze ist nach dem Abschließen das Ohren anlegen. Geht relativ ähnlich wie dieses super verschließen.


    Abschließen drücken und danach noch einmal drücken und halten dan legen sich die Ohren an. Wenn man dann wieder aufschließt klappen die Spiegel automatisch wieder auf. Allerdings nur wenn man die Fahrertür öffnet

    Das mache ich auch jedes Mal! Ist echt super...

  • Da war mein Ford besser, der hat bei jedem Abschließen automatisch die Ohren angelegt.
    Aber mit dem zweimaligen drücken, wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es auch.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich bin es halt vom alten gewöhnt, daran kann man bei zurückschauen sehen, ob man auch abgeschlossen hat.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • jetzt mal nur so als gedanke....wir haben doch fast alle die komfortschließung...d.d.,wenn ich schließe und den schalter gedrückt halte,verriegeln sich die fenster doch sowieso alle. muss ich jetzt noch mal auf verriegeln drücken ??? obwohl: hab schon mal aus versehen mehrmals auf die verriegelungstaste gedrückt und meine dann ein geräusch aus den türen zu vernehmen ???
    X(X(X(X( bahnhof...koffer klauen ?? X(X(X(X(

  • Habe versucht die Super-Verriegelung bei geöffneter Fahrer Fensterscheibe durch 2X drücken (mal langsam oder mal schnell) zu aktivieren.
    Geht bei mir irgendwie nicht.
    Ich kann die Tür von innen durch das offene Fenster öffnen.


    Hat einer eine Idee was ich falsch mache?

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Sollte nur funktionieren wenn alle Fenster geschlossen sind,denk ich mal.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Habe versucht die Super-Verriegelung bei geöffneter Fahrer Fensterscheibe durch 2X drücken (mal langsam oder mal schnell) zu aktivieren.
    Geht bei mir irgendwie nicht.
    Ich kann die Tür von innen durch das offene Fenster öffnen.


    Hat einer eine Idee was ich falsch mache

    2 Mal drücken. Beim 2. Mal auf der Taste bleiben.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16