Super-Verriegelung

  • Einmal Verriegelungstaste drücken : Auto ist einfach verschlossen. Aber wenn jemand durch das offene (oder zu dem Zweck eingeschlagene) Fenster greift und den Entriegelungs-Hebel innen an der Tür aufzieht, kann er die Tür öffnen.
    Beim zweimaligen Drücken der Verriegelungstaste ist das Auto "super verschlossen". Durch Ziehen am Entriegelungs-Hebel der Tür lässt sich diese nun nicht mehr öffnen.

  • Diese "Super"-Verriegelung kommen aus dem Cabrio Bereich. Wenn man das Auto normal verriegelt, dann kann man mit den inneren Türgriffen die Verriegelung aufheben und die Türen öffnen. Bei der "Super"-Verriegelung wird die Möglichkeit des Entriegeln der Türen mit dem inneren Türöffnern deaktiviert. Die Verriegelung lässt sich dann nur noch mit Hilfe der Fernbedienung entriegeln.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Aaaah, jetzt wird ein Schuh bzw eine Super-Verriegelung draus! :)

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Jetzt hab auch ich es begriffen:)
    Kann es sein das die Alarmanlage auch erst damit aktiviert wird?

  • Die Alarmanlage ist auch bei der normalen Verriegelung Aktiv.
    Habe ich unfreiwillig schon getestet. Saß im Auto und habe versehentlich die Verrigelungstatste auf der Fernbedienung gedrückt. Türen wurden verriegelt und als ich am Hebel zum öffnen der Fahrertür gezogen habe, ging die Alarmanlage los.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • So, so!
    Oldidi hat sich also schon dabei erwischt, wie er das eigene Auto entwenden wollte! ;)


    Ist der Alarm eher laut und auffällig, oder eher so, dass eh keiner mehr im Umkreis reagiert?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Schwer zu beurteilen aber im Auto war es schon ganz schön laut. Aber ich würde mal sagen, so laut wie andere Autoalarmanlagen die ich schon gehört habe.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.