Gestern einen BMW geküsst ![]()
(Unfall2026.png
Mal sehen, was da jetzt für ein Papierkram auf uns zu kommt.
Gestern einen BMW geküsst ![]()
(Unfall2026.png
hat der Notbremsassi nicht gegriffen ??
Offensichtlich nicht ![]()
Aber ich war gar nicht dabei. Meine Frau ist alleine gefahren.
Das war Luftlinie keine 30 m von zu Haue entfernt.
Sie hat mich gerufen. Nach der Unfallaufnahme sollte ich den Honda von der Straße fahren und parken.
Ich wollte den Lenkeinschlag nicht verändern, aber so keine Chance! Habe sogar kurz Vollgas gegeben, dennoch keine Chance. Dann Räder gerade, kräftig Gas gegeben, dann war der Honda schließlich frei.
Also die zwei Autos waren ganz schön verkeilt.
Übrigens: Meine Frau ist gerade über die Kreuzung gefahren. Der BMW hat sie so nach rechts versetzt.
Was ich noch los werden muss (auch wenn es nicht passt), weil das das Wichtigste gestern war:
Hinter der rechten hinteren Tür des BMWs (die, die getroffen wurde), saß ein 2 jähriges Mädchen, vorbildlich in einem Kindesitz.
Sie hat absolut nichts abgekriegt, ihr geht's gut.
Bin froh, dass das ein BMW und kein so alter Panda o.Ä. war.
Sehe keine Verkehrsschilder. Dann wäre dort Rechts vor Links und der BMW schuld.
Gut, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Hoffentlich macht die Versicherung keinen Stress.
Ja, rechts vor Links und Tempo 30.
Der Honda ist geleast. Meine Frau musste zum Autohaus fahren und dort wurde ihr gleich ein Anwalt vermittelt (warum auch immer), sie hat unterschrieben. Angeblich kostet uns das nichts.
So richtig glaube ich das nicht, denn wenn meine Frau eine Mitschuld bekommt, dann werden wir wohl auch einen Teil zahlen müssen. Zum Glück haben wir einen Rechtsschutz.
Ich hatte vor meinem aktuellen Auto (Honda CR-V, auch geleast) ein Auto über Sixt geleast (was jetzt nicht mehr geht).
Damit hatte ich auch einen unverschuldeten Unfall. Und wie Sixt das abgewickelt hat, war der Wahnsinn. Stichwortartig:
- Unfall telefonisch gemeldet
- Mail mit Termin-Absprache
- Das Auto wurde vor meiner Tür abgeholt und gleichzeitig ein Leihwagen hingestellt
- 10 Tage später vice versa: Repariertes Auto vor die Tür gestellt, Leihwagen mitgenommen
- Ich hatte eine Reklamation
- es kam der Werkstattmeister 50km angefahren (Werkstatt war so weit entfernt) und hat mit mir eine Probefahrt gemacht
- Problem war aber nicht mehr da :-o
- nach der Leasingzeit habe ich Sixt das Auto abgekauft (und dann mit Gewinn privat weiter verkauft) und die Wertminderung angerechnet bekommen.
- Insgesamt keinen einzigen Brief deswegen bekommen, nur ein Anruf und 5 Mails
Besser geht es nicht
Jetzt bin ich gespannt wie die Honda Bank das macht. Wir haben noch keinen Reparatur-Termin. Das Auto ist noch fahrbereit. Schaden laut Gutachter ca. 5.000 €
Aber da wir jetzt einen Anwalt haben, müssen wir uns wohl nicht mit Versicherungen rumschlagen. Wir sind ja auch nur Besitzer und nicht Eigentümer.
Jetzt ist das Gutachten schriftlich da.
Der Schaden beläuft sich auf knappe 9.000 € (hätte ich nie gedacht)
Wertverlust 900 €
Natürlich kam gleichzeitig die Rechnung des Gutachters an uns: knappe 1.500 €.
Wenn wir das auch (hoffentlich) von einer Versicherung wieder zurückbekommen, ich wünsche mir Sixt zurück.
Viele Versicherungen stellen einen eigenen Gutachter, den sie auch bezahlen. Wenn du den Gutachter selbst beauftragt hast wird die Versicherung vielleicht nicht alles übernehmen...nur eine Vermutung!
Bin gespannt wie es weitergeht.
Viele Versicherungen stellen einen eigenen Gutachter, den sie auch bezahlen. Wenn du den Gutachter selbst beauftragt hast wird die Versicherung vielleicht nicht alles übernehmen...nur eine Vermutung!
Bin gespannt wie es weitergeht.
Ich hoffe Du vermutest falsch.
Beim ersten Termin im Autohaus hat meine Frau alles unterschrieben. Aber: Dort arbeitet eine Freundin meiner Frau, die solche Unfälle bearbeitet und diese meinte zu ihr, dass das alles bezahlt würde.
Der Gutachter hat sein Gutachten (34 DIN-A4 Seiten!) auch von selbst an den Rechtsanwalt geschickt. Scheint mir ein eingespieltes Team zu sein.
Bei meinem "Sixt-Unfall" bekam ich überhaupt keine Unterlagen. Auch auf Anfrage rückte Sixt nichts davon raus. Das war ein kleines Problem bei meinem Privat-Verkauf des Autos, da der Käufer verständlicherweise das gerne gesehen hätte.
Dennoch, ich denke ich werde das nächste Auto dann bei Allane leasen (wie Sixt-Leasing jetzt heisst) und hoffen, dass es immer noch ähnlich komfortabel läuft.
Gestern einen BMW geküsst
(Unfall2026.png
Zum ersten Gut, dass es keinen Personeneschaden gegeben hat. Zum zweiten Wahnsinn ich hätte nicht gedacht das der HRV so hart ist
. Das mit dem Rechtanwalt einschalten, ist eine neue unsitte, leider. Darum steigen unsere Versicherungskosten in den Himmel jedes Jahr. Meine Tochter hatte einen Unfall, Ein Sprinter fuhr über Rot und in Sie hinein ( 21 Airbags ausgelöst, keinen Personenschaden ) und in sie rein, da braucht man keinen Anwalt , das ist die Schuldfrage klar. dennoch hat der Anwalt fast 3000€ mit Daimler abgerechnet ( Auto meiner Tochter war bei MB geleast ) Abwicklung war aber wirklich gut bei MB.