Coming-/Leaving-/Home

  • Cool wäre wenn beim Aufdrücken ein Licht neben/unter dem Auto...Fahrerseite angehen würde, da sieht man wenigstens wo man hin tritt.

    Gibt es, als extra Nachbau gegen Aufpreis. Andere Autos haben sowas natürlich von Natur aus drin.
    Das Licht bleibt 15s nach Abschließen des Autos an. Dreht man zuvor auf Off, ist es gleich aus und geht auch beim nächsten Öffnen des Wagens nicht an.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ja, sinnvoll ist es sicher nicht für jeden.
    Für mich schon eher, parke in ner dunklen Ecke an der Straße u diese Funktion ist für mich schon gut.
    Ja, dieses Boden anleuchten haben andere Fabrikate.....aber die kosten auch gleich einige 1000de von Euronen mehr.


    Und der HRV (executive) hat ja schon eine tolle Serienaustattung, da erblasst mancher Stern, Ringe u blau weiß Fahrer , da kostet ja alles extra, u manches gibts dort nicht ☺


    Also , Nachbars Garten freut sich übers Licht


    Schade, dass diese off Stellung beim Auto ausmachen nicht bei jedem die coming home Funktion beim nächsten Mal deaktiviert.
    Da hab ich wohl Glück gehabt.


    Grüße

  • Ich find's auch gut. Mein HR-V steht in der Tiefgarage eines gegenüberliegenden Bürohauses (unser Altbau von 1923 hat gar keine Garagen) und dort hat es ab 19 Uhr und am Wochenende eine "Sparbeleuchtung" (nur jede 3. Leuchtstoffröhre in Betrieb). Die Wände strahlen das Scheinwerferlicht dann zusätzlich ab, so dass es rund um's Auto schön hell zum Be- und Entladen etc. ist.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Kann die Ausführungen von @Elli bestätigen. Wenn ich den Lichtschalter nach dem Abstellen des Motors (Abblendlicht war zuvor an) kurz Richtung Off-Position drehe, geht das Licht aus und wenn ich dann z.B. am nächsten Tag wieder zum Auto gehe und per Keyless-Entry entriegele, geht das Licht NICHT an, erst, wenn ich den Motor wieder starte.


    Mir ist das so - insbesondere in unserer TG - lieber, da brauche ich kein LED-Lichterfeuerwerk, auch wenn es schön ist. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • dem Abstellen des Motors (Abblendlicht war zuvor an) kurz Richtung Off-Position drehe, geht das Licht aus und wenn ich dann z.B. am nächsten Tag wieder zum Auto gehe und per Keyless-Entry entriegele, geht das Licht NICHT an, erst, wenn ich den Motor wieder starte.

    So ist es bei mir auch und wenn ich mich richtig erinnere, steht es auch so im Handbuch.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Für mich ist diese Funktion auch Gold wert. Wenn ich im Winter von der Nachtschicht komme ist es auf dem Werksparkplatz schon sehr dunkel. Da freu ich mich wenn meine Exe mich mit freudestrahlenden Augen erwartet.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Schade, dass diese off Stellung beim Auto ausmachen nicht bei jedem die coming home Funktion beim nächsten Mal deaktiviert.
    Da hab ich wohl Glück gehabt.


    Grüße

    Hmmmm.....kann es sein, dass das von der Ausstattungslinie (Comfort,Elegance,Executive) abhängt??
    Wie auch bei der Sache mit der (nicht) automatischen Tür-Verriegelung, der Lautstärke der Parkpiepser und dem Fernlicht-Assistenten finde ich es schade , dass man auch diese Funktion nicht als Besitzer grundsätzlich und dauerhaft für sich persönlich einstellen kann wie man das für richtig hält.
    Ich persönlich finde z.B. die Coming home-Funktion per Fernbedienung auf einem dunklen Parkplatz sehr praktisch. Aber wenn ich sowieso schon am Auto stehe und mittels "Easy entry" am Türgriff öffne, brauche ich eigentlich kein Licht.


    Solche Dinge sollten (und könnten auch) ganz locker am Bordcomputer einstellbar sein.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht, grundsätzlich währe das eine feine Sache.
    Anderseits weis ich als Anwenderbereuer wie problematisch so etwas auch sein kann. Der Anwender stellt eine Funktion irgendwann mal ab und nach einer gewissen Zeit erinnert er sich an dies Funktion, die ja auf einmal so Toll ist und möchte sie wieder haben. Da wird dam natürlich nicht in die Anleitung / das Handbuch geschaut, sondern die Anwenderbetreuung angerufen und ein Fehler gemeldet.
    Beim Auto würde man sich dann in einem Internetforum darüber beschweren, dass eine versprochen Funktion nicht geht oder zum Händler fahren und sich da beschweren.
    Was man natürlich mit solch Temporären Einstellung umgehen kann.


    Man wird auch nie einen Konsens dafür finden. Wenn man fünf Leute fragt wie man es machen soll, dann hat man mindestens acht Meinungen. ;(

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • ...... Der Anwender stellt eine Funktion irgendwann mal ab und nach einer gewissen Zeit erinnert er sich an dies Funktion, die ja auf einmal so Toll ist und möchte sie wieder haben. Da wird dam natürlich nicht in die Anleitung / das Handbuch geschaut, sondern die Anwenderbetreuung angerufen und ein Fehler gemeldet.

    Ok, das ist ganz sicher so bei Computern und Handys etc.
    Aber ich vermute (!) mal, bei den paar Funktionen im Auto, welche man da einstellen kann und ja auch ständig nutzt, wird man sich eher daran erinnern, dass man die selbst eingestellt hat.
    Immerhin bieten andere Anbieter seit vielen Jahren diese Individualisierungs-Möglichkeiten, ohne dass deren Kundenservice zusammengebrochen wäre.
    Letztendlich ist das auch eine Frage, wie sinnvoll die entsprechenden Menüs dafür aufgebaut sind. (Ok, das ist dann wohl schon die Haken.... die EDVler haben da durchaus eine andere "Logik" als die Nutzer :D )