Moin, moin in die Runde. Da stellt man den neuen HR-V auf dem bewachten Parkplatz in Hamburg am Anleger von "Mein Schiff" ab, macht eine schöne Kreuzfahrt, und wenn man nach 12 Tagen wieder ins Auto will, ist nunmehr zum zweiten Mal alles tot. Restlos tot. Na, die herablassenden Blicke der anderen Parkplatzgäste waren entsprechend. Gott-sei-Dank hatte ich mir vorher einen TOPDON 2000 besorgt, der mittels Booster-Funktion den Wagen erst mal starten konnte. Und bis nach hause war die Batterie wieder bei 14,7 Volt. Nach 2 Tagen stehen schon wieder nur noch 12,8 Volt am Kontrolldisplay....
Wer hat mit tiefentladenen Batterien Erfahrung gemacht? Und hätte einen Tipp wo man den Fehler suchen kann? Hilfe, Hilfe.
Die Starter-Batterie hatte lt. Spannungswächter am Zigarettenanzünder nur noch 4,9 VOLT !!!! Und dabei wurde diese erst im Mai gegen eine neue Ersatz-Panasonic getauscht.
Definitiv verliert der Wagen, wenn er hier im Freien steht, täglich ca. 1 Volt an Batteriespannung. Nach 12 Tagen sind es dann eben nur noch 4,9 Volt.
Jetzt ist das Fahrzeug seit Montag beim "Freundlichen", heute ist Donnerstag, und die haben immer noch keine Ursachen gefunden.
Also, wenn einer wirklich sachliche zuverlässige Tipps hat, wo wir noch suchen können - das wäre super.
Ein am Boden zerstörter "Nicht-Nutzer" ;))
Der Chronofisti