Rückruf Kraftstoffpumpe

• Wozu wenn man von der Mittelkonsole heran geht?

Genau so hat es die Dame bei der Telefonischen Anmeldung auch zu mir gesagt. Das kommt aber sicherlich davon, weil bei jeden "normale" Auto der Tank Vom Kofferraum zugänglich ist und nicht wie beim HRV zwischen bzw. unter den Vordersitzen liegt. =O

Deswegen nicht der Kofferraum muss leer sein, sondern die Mittelkonsolle und evtl. das Handschuhfach, weil das meines Wissen auch raus muss um an die Befestigungsschrauben zu kommen. :/

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

• Nee, an das Handschuhfach brauchen die nicht ran. Nur Mittelkonsole ausräumen. Vom Kofferraum freiräumen hatte mein FHH auch nichts erwähnt.

Sehr wichtig - Tank nur noch ca. 1/4 voll damit keine Sauerei im Innenraum beim Rausziehen der Benzinpumpe passiert.

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

• Hatte letzte Woche am Montag Termin zum wechseln der Kraftstoffpumpe. Habe mein Fahrzeug abgegeben und nach zwei Stunden wieder abgeholt. Der Chef meinte alles o.k. und ich sagte noch ziemliche Fehlkonstruktion zum Benzinfilter wechseln. Seine Antwort war: den wechseln wir eigentlich nie. Naja, da ich erst 47 Tausend drauf habe, ist mir das auch ziemliche egal. Ich werde ihn sicherlich nicht wechseln.

Trotz relativ leeren Tank roch er schon nach Benzin und an der Seite der Mittelkonsole war das Kunstleder ein kleines bischen hochgerutsch, was ich aber erst zuhause sah. Habe es aber mit drei Spachteln vorsichtig wieder hingekriegt. ( rechts und links etwas gedrückt und mit der dritten reingeschoben) Jetzt ist wieder alles wie es vorher war.

Vielleicht ist das Gefühl eine neue Benzinpumpe zu haben beruhigend?

Was mich etwas überrascht hat, war das mein Honda-Händler nun nur noch Service Partner ist. Falls ich mich dann entscheide irgendwann ein neues Auto zu kaufen, wird es wahrscheinlich kein Honda mehr, obwohl ich bis jetzt zufrieden bin. Der Nächste Honda-Händler ist 55 km entfernt und mir defenitiv zu weit.

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

• Darf man fragen wo du wohnst? :)

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Da der Filter im Tank verbaut ist, hält sich das mit der Verschmutzung eh in Grenzen, sodass ich den auch erst wechseln würde, wenn Probleme auftretetn sollten(ruckeln etc...)

VG

Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.