UPS I did it again

  • Wieder bei mehreren Fahrten hat das Navi mehrfach Probleme bei parallel zu ein anderen führenden Straßen massive Probleme die Richtig Strasse zu erkennen, das Problem hatten wir bei unserem alten HRV ja auch, der Jazz Crosstar hatte das Problem nicht und wir haben Here We Go und Google Maps parallel laufen lassen, die hatten das Problem auch nicht, wieso baut Honda beim HRV ein schlechteres Navi wie beim Jazz ein, Fragen über Fragen . Es fällt eben bei uns extrem auf weil hier an der Mosel lang auf 50 M. Gelände 3 -4 Strassen parallel an der Mosel lang laufen und das Navi des HRV ist absolut nicht in der Lage das die Richtige Strasse zu finden auf der er fährt. Wir fahren diese Bundesstraße eben Täglich und da nervt es dann schon sehr. Der HRV will ständig um kehren und oder abbiegen, etc. Wenn das so weiter geht muss ich schon mal beim FFH vorsprechen den das geht finde ich nicht.


    VG von der Mosel


    gez. Dee :m0043: :m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Oh Mann Deja VU, das erste mal mit dem HRV auf den Modellflugplatz, und wieder löste bei Hohem Gras der Notbremsassi :m0011: und versucht ne Notbremsung :m0030: . Wie beim Mexico HRV,. Der Crosstra fuhr bei etwas höherem Gras noch Problemlos auf den Platz, der HRV macht da wieder mucken, :m0016: und versucht ne Notbremsung, dann muss ich mehrfach auf Gas um Ihm zu sagen, Alter ich will da durch fahren.


    Hat Honda da teile aus dem alten HRV übernommen? Fragen über Fragen.


    VG Dee :m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Hallo Zusammen,


    Wir fahren seit 2016 einen HR-V 1,6 idetec, bislang 131 000 km gelaufen. Mit dem Navi haben wir bisher überhaupt

    keine Probleme. Es zeigt sogar Echtzeitdaten an. Ich nehme an,dass es sich diese übers Schmachtphone reinholt.

    Ansonsten voll zufrieden,ein ideales Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen.


    MfG.

    didi237

  • das mit den Sicherheitsassistenten nervt auch mich. Das kenne ich in der Ausprägung vom Toyota/Lexus nicht. Unvermittelte und nicht erforderliche Bremsmanöver ergeben mehr Gefahr als wenn der Assi nicht reagieren würde.

    Da ich den Tempomaten eigentlich viel nutze und es keinen reinen Tempomaten ohne Assis gibt warte ich nur drauf dass mein Honda einen Auffahrunfall provoziert. So sehr ich das Auto sonst schätze, aber das geht mir richtig "auf den Senkel"

  • Dann wünsche ich dir das es so, bleibt. Wir machen dieses WE eine 1000km Tour Frankreich, Schwarzwald und wieder zurück, und genaueres später, aber Spoiler, das Ergebnis wird für das Navi niederschmetternd. Nächst Woche mehr dazu. VG DEE

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s