Multi-View Kamarasystem!!

HR-V Facelift 2025
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"Das Sensing-Assistenzpaket rüstet Honda im Zuge des HR-V-Facelifts auf. Eine neue hochauflösende Weitwinkelkamera soll beim Rangieren bessere Bilder liefern, während der Stauassistent fortan aus dem Stand heraus eine Lenkunterstützung bietet. Neu an Bord sind adaptiv gesteuerte Scheinwerfer."
"Ab der Ausstattungslinie Advance Style ist eine 360-Grad-Rundumsicht an Bord, die Bilder verschiedener Kameras auf dem zentralen Display zusammensetzt."
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Was mich bereits bei der Einführung des HR-V III gestört hat, war und ist die magere Farbauswahl. Und die Front hat mir vor dem Facelift deutlich besser gefallen, der ehemals formschöne Kühlergrill sieht jetzt insbesondere beim weißen Modell bißchen aus wie ... ... die Lüftungsschlitze von einem Weißwarengerät?
Ist trotzdem ein schönes Auto.
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Was das Design des HR-V angeht bin ich gespannt, wie die nächste Generation ausschaut. Der HR-V II war total abgerundet, der HR-V III ist dagegen als quasi gerundeter "Kasten" eine mutige Design-Entscheidung (und sehr praktisch). Das Facelift ist vorne wieder etwas mutloser. Da der Benzinverbrauch gleich ist, scheint sich aerodynamisch wenig verändert zu haben.
So elegant und mit einheitlicher Formsprache wie die Mazdas sind die Hondas jedenfalls nicht.
Zum Facelift zwei Bemerkungen:
1) Die 12 V Batterie hat die gleichen Kapazitätsangaben wie beim Vor-Facelift-Modell (40 Ah C20). Honda hat also keinen Anlass gesehen, hier etwas drauf zu packen.
2) Die angegebene Motorölwechsel-Menge ist beim 2025-er Modell 0,3 Liter geringer, obwohl Hubraum, Bohrung und Hub gleich geblieben sind.
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"Das Sensing-Assistenzpaket rüstet Honda im Zuge des HR-V-Facelifts auf. Eine neue hochauflösende Weitwinkelkamera soll beim Rangieren bessere Bilder liefern, während der Stauassistent fortan aus dem Stand heraus eine Lenkunterstützung bietet. Neu an Bord sind adaptiv gesteuerte Scheinwerfer."
"Ab der Ausstattungslinie Advance Style ist eine 360-Grad-Rundumsicht an Bord, die Bilder verschiedener Kameras auf dem zentralen Display zusammensetzt."
Würde echt gerne wissen, ob der vor Facelift nicht eigentlich auch den Stau Assistent benutzen könnte...
Die Kameras hat er ja und die Linien erkennt es ja unter 30km/h. Merkt man ja anhand des (passiven) Spurassistent.
Kennt hier jemand bei Honda, ob da was kommt? Manch andere Modelle um 2022 haben den TJA auch dabei (Traffic Jam Assist).
Und das ich genau das Modell habe, wo der Kofferraum Sensor nicht dabei ist.. 2023 Baujahr halt.. Davor hat man den und beim Facelift auch. Fand auch die Aussage von Honda wegen Chips eher seltsam.
Werde mir beim nächsten Service eventuell den Schwarzen Grill gönnen. Wirkt irgendwie besser mit dem weiß.
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So Update vom Honda Händler. Fußsensor fürn Kofferraum nachrüsten wären so 380-400€.
Vorausgesetzt man hat das Kabel überhaupt.
Sensing Upgrade gibt's keine. Auch nicht gegen Geld..
Was sehr Schade ist, weil wenn ich mit "aktiven" Spurassistent <70 fahre, erkennt er ja trotzdem die Linien.
Sieht man ja gut im Display. Ob Linie, Gehsteigkante oder ob es nix erkennt.
Also klappt die Erkennung sehr wohl und somit würde dem TJA nichts im Weg stehen..
Naja, beim nächsten dann
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Also der HRV Vorface den ich hatte konnte Stauverfolgung. Das konnte ja schon der Jazz ab Start.
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Stauverfolgung via Tempomat hat er auch. Nur aktiver Spurassistent nicht. Wird bei Honda Traffic Jam Assist genannt.
Dadurch geht LKAS <70km/h.
Edit: Für einen Vergleich einfach das Handbuch runterladen fürn HRV 22/23 und dann den 24/25.
Die Sensing Erklärseite ist bei 30herum wo.
zB das langsame nachfahren hat beim Facelift auch eine nette Abkürzung bekommen. Und scheinbar hat der auch einen Aktivitäten Erkenner.
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Habe einmal die "auffälligsten" Änderungen gegenübergestellt, sehr schön moderat gemacht, sieht der Vorgänger nicht gleich alt aus.
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Was was ist, wäre noch hilfreich.
Außerdem nicht sicher, welche Sensing Sachen du da kopierst hast.
2025er version: pasted-from-clipboard.png
2023er version:pasted-from-clipboard.png