Zündkabel abstecken

  • Servus,

    Ich wollte heute die Zündkerzen wechseln, leider sind die Kabel so kurz das man die Stecker nicht raus bekommt.

    Weis jemand wie man die Kabel absteckt? , da sind so Klipse, sag ich mal dran an den Kabel, ich weiß nicht wie die aufgehen, will ja nix kaputt machen. Habe einen HRV von 2015.

    Um Antworten wäre ich dankbar.

    Mfg: Josef

    Wer andern eine Bratwurt brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

  • Es interessiert doch eh keinen, sonst hätte irgendeiner mal nachgefragt oder es probiert.

    Ergo: Die T-Clipse nicht nach oben drücken!!!, mitm Schraubenzieher am "T" nach unten drücken, dann klinken sie aus und man kann den Stecker des Zündkabels abziehen.

    Schönes WE allen

    Wer andern eine Bratwurt brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

  • Es interessiert doch eh keinen, sonst hätte irgendeiner mal nachgefragt oder es probiert.

    Keine Info ist besser wie eine falsche. Vielleicht hat es noch keiner selber gemacht und hat auch deshalb nichts gesagt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Es interessiert doch eh keinen, sonst hätte irgendeiner mal nachgefragt oder es probiert.

    Du erwartest von anderen dass Sie es für Dich probieren und Dir dann sagen wie es geht um Dein Problem zu lösen?

    Tja, wer hohe Erwartungen hat muss auch mit Enttäuschung klar kommen.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Du erwartest von anderen dass Sie es für Dich probieren und Dir dann sagen wie es geht um Dein Problem zu lösen?

    Tja, wer hohe Erwartungen hat muss auch mit Enttäuschung klar kommen.

    Ich habe nach den Erfahrungen der anderen gefragt, was du sicher auch machst, mehr nicht. Oder hast du noch niiiiieeee hier nachgefragt ob jemand das schon gemacht oder probiert hat? Anscheinend bis du das "Gscheidhaferl" hier ;) ;) ;)
    Ausserdem was hat das mit hohen Erwartungen zu tun?

    Wer andern eine Bratwurt brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

  • z4sepp


    Tut mir leid, dann habe ich Deine Aussage


    "Es interessiert doch eh keinen, sonst hätte irgendeiner mal nachgefragt oder es probiert."


    einfach nur falsch Interpretiert und geglaubt dass du dies erwartet hättest das es einer probiert.


    Ich bin auch nur ein Mensch, der auch nicht immer das was gesagt und geschrieben wird genau so versteht wie der der es geschrieben oder gesagt hat.


    Also nix für ungut

    Tschuldigung :*

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D