Beiträge von z4sepp

    Servus,

    mir ist vor nen paar Tagen bei einer Geschwindigkeit von 100 Km ne Katze reingelaufen. Erst wollte sie links ins Feld, als wir fast neben ihr waren is sie rechts rüber und links vorne eingeschlagen. Angehalten, das blöde Vieh nicht gefunden, Polizei gerufen wegen Wildschaden. War aber nix mit der Bestätigung für Wildschaden, es war ja ne Katze. Da hab ich vielleicht blöd geschaut. Die Polizei meinte ich solle den Besitzer suchen, auserort, mitten in der Pampa, und er wird garantiert sagen:"Die Katze ist meine, lassen sie Ihr Auto einfach reparieren!, Ich zahl das"

    Ende vom Lied: Versicherung angerufen, zum Glück hatte ich keine "Wildschaden Versicherung" sondern eine "Tierschaden Versicherung", also wurde der Schaden komplett übernommen.

    Zum Schaden selbst: Komplette Frontstoßstange gesplittert, ein Querträger musste neu eingeschweißt werden, Klima Kompressor neu weil verschoben und kaputt, dazu Lackierer, Gutachter, und rechts hinten wo sie wieder rausgeschoßen ist war der kleine Schmutzfänger auch noch weg.

    Kosten 3790 Euro, und der Gutachter extra.

    Nur ein Tipp: Schaut Eure Police mal durch wie Ihr versichert seit. Mein Versicherungvertreter sagte das momentan hier die Unfälle mit Haustieren immer mehr werden, vor allem die mit Katzen.:(

    Audi 50
    Scirocco I
    Scirocco II
    Golf
    Passat
    Golf GTI 1
    Lancia A112
    Ford Capri
    Kadett A
    Honda Predlude
    Honda Civic 5 Türer
    Subaru Forester
    Kadett D
    Fiat ??? mit Mäusekabinett
    Honda Civic 3 Türer
    Nissan Juke
    Jetzt HR-V und seit 10 Jahren BMW Z4 E85 3.0 :)


    Zweiräder:
    Hercules Hobby Rider
    Suzuki RV50
    Yamaha 400
    Yamaha 535
    Suzuki Intruder VS 1400
    Kawasaki Z650
    Harley Davidson Dyna Glide