Rückfahrkamera

  • Hallo!


    Meine Linse der Rückfahrkamera ist angelaufen oder von innen verdreckt oder von aussen verschrammt. Keine Ahnung. Jedenfalls ist kein Wasser innen. Da Plastik die Linse schützt kann es nur "Verschleiß" sein.

    Ich kann noch alles erkennen aber im Dunkeln habe ich etwas "neblige" Sicht.

    Wollte die vom FHH tauschen lassen, hatte so gedacht es wird ca. 250 € kosten. Falsch gedacht! Honda verlangt doch tatsächlich 1570 € nur für die Kamera mit ca. 15 cm Kabel + Stecker dran. Honda spinnt wohl.


    Habe jetzt über Ebay eine originale Kamera gekauft (120 €). Fehlt nur an einem Clip eine Halterung. Ist keine nachgemachte China-Kamera sondern eine abgebaute von einem anderen HR-V.


    Mal schauen was mein FHH dann für den Einbau haben möchte.


    (Die Linse ist von außen gereinigt, falls Fragen aufkommen)


    20240414_091320~(1).jpg

  • Ich drücke mal fest die Daumen, damit die Montagekosten

    erschwinglich bleiben.


    Schmeiß die alte Kamera NICHT weg, oder überlasse die

    gar dem FHH...‼️


    Die Linse lässt sich wieder aufpolieren, zumindest von

    außen. Dann hast du wieder eine in Reserve.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Ich drücke mal fest die Daumen, damit die Montagekosten

    erschwinglich bleiben.

    Danke! 100 € wird es bestimmt kosten. Mal abwarten. Ich werde berichten ob die die Kamera überhaupt einbauen können wegen des defekten Kunststoffclips. Auf einer Seite fehlt die "Klammer". Aber kann man bestimmt anders befestigen (kleben).

    Schmeiß die alte Kamera NICHT weg, oder überlasse die

    gar dem FHH...‼️

    Werde die auf alle Fälle behalten!

    Die Linse lässt sich wieder aufpolieren, zumindest von

    außen. Dann hast du wieder eine in Reserve.

    Die Linse lasse ich erst einmal so. Aufpolieren kann ich die immer noch wenn ich die wieder brauchen sollte. Habe bedenken das es nicht gelingt und die Linse dann ganz hinüber ist.


    Danke für Tipps!

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)