Notrad im Auto

  • Nachdem ich auf Allwetterreifen gewechselt habe, sind noch

    zwei Winterreifen drüber, die anderen zwei sind verkauft.

    Auf längeren Reisen nehme ich jetzt einen der Winterreifen

    mit.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Sitzen kann aber doch auf dem Platz mit dem Notrad dann aber keiner mehr oder?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Sitzen kann aber doch auf dem Platz mit dem Notrad dann aber keiner mehr oder?

    Natürlich haben Sie Recht. Das ist nicht für jeden geeignet.

    Aber ich fahre allein oder mit einem Beifahrer vorne.

    Ich benutze die hintere Sitzreihe nicht sehr oft.

    Aber ich benutze den Kofferraum sehr oft.

    Das Notrad liegt sehr gut in dieser Wanne, eine zusätzliche befestigung ist nicht erforderlich.

  • Das ist jedenfalls ein sehr pragmatischer Ansatz :)

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Die Beiträge beschreiben das eigentliche Dilemma: kein Kunde will die Reifenkits bzw. vertraut diesen. Bei vielen Reifenschäden (z.B. in der seitlichen Außenwand) helfen die Reifenkits nicht. Aber die Autoindustrie ist nicht bereit, ein Notrad - wenigstens als optionales Zubehör - anzubieten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Beiträge beschreiben das eigentliche Dilemma: kein Kunde will die Reifenkits bzw. vertraut diesen. Bei vielen Reifenschäden (z.B. in der seitlichen Außenwand) helfen die Reifenkits nicht. Aber die Autoindustrie ist nicht bereit, ein Notrad - wenigstens als optionales Zubehör - anzubieten ...

    Honda bot für HR-V Mk.2 optional einen Wagenheber und ein Notrad an. Aber es gab einen Platz, wo man es aufbewahren konnte. In einem Hybridauto ist kein Platz. Es ist klar, dass der Honda in diesem Fall kein Notrad anbieten wird.

  • Statistisch gesehen werde ich wohl sicher nicht sehr oft in eine Pannen-Situation geraten, wenn es so weiterläuft wie bisher. Insofern kann ich gut ohne Notrad leben. Den Rest deckt mein Pannenservice ab. In anderen Teilen der Welt mag das kritischer sein, denke ich...

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Statistisch gesehen werde ich wohl sicher nicht sehr oft in eine Pannen-Situation geraten, wenn es so weiterläuft wie bisher. Insofern kann ich gut ohne Notrad leben. Den Rest deckt mein Pannenservice ab. In anderen Teilen der Welt mag das kritischer sein, denke ich...

    Ich hatte eine schlechte Erfahrung mit einem beschädigten Rad und der Kleber konnte das Rad nicht reparieren.

    Ich habe 3 Stunden statt 20 Minuten verloren. Das passierte im Sommer und ich konnte das Auto an einem sicheren Platz anhalten.

    Aber seitdem habe ich beschlossen, es nicht zu riskieren. Besonders im Winter.