Mein neuer e:HRV Andvanced Style - die ersten 1000 Kilometer, Licht und Schatten

  • Nach knapp 2000 km hier mal ein paar Schatten zu dem ansonsten für mich tollen HRV:

    ...

    - Bildschirm: braucht hin und wieder (selten) viel Geduld bis etwas auf dem Monitor erscheint

    ...

    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen machen können und wie seht ihr denn das?

    Nach dem Starten des Autos ("Systems") ist die Zeitdauer bis der Monitor seine Funktion zur Verfügung stellt bei mir nicht immer gleich. Manchmal dauert die "Schwarzphase" in der Tat etwas länger.


    Es muss einen seriösen Grund haben. Da das Auto einem Honda-Server Daten übermittelt (z.B. wegen Status "mit TCU verbunden") ist z.B. die Frage, ob nach dem Start des Systems etwas in diesem Zusammenhang passiert, etwa eine Daten-Zusammenstellung oder -Bereinigung der letzten Fahrt/Fahrten. Die modernen Autos sind für aufmerksame Fahrer "rollende Rätsel".

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Harri23 ()

  • glaube eher, dass sich da die Ingenieure bei der Programmierung der Motorsteuerung ausgetobt haben (vermutlich 256 Einflussgrößen). Und Honda schätze ich (noch) als seriös ein.

  • Es muss einen seriösen Grund haben. Da das Auto einem Honda-Server Daten übermittelt (z.B. wegen Status "mit TCU verbunden") ist z.B. die Frage, ob nach dem Start des Systems etwas in diesem Zusammenhang passiert, etwa eine Daten-Zusammenstellung oder -Bereinigung der letzten Fahrt/Fahrten. Die modernen Autos sind für aufmerksame Fahrer "rollende Rätsel".

    Was sich manche Leutchen für Sachen kaufen,?