• Hast du die Luftverteilung mal bewusst auf die oberen Luftausströmer eingestellt? Oder hat auch diese Einstellung keine Wirkung?

    Also bis jetzt hab' ich die KA komplett auf Automatik laufen lassen, so ging's in meinem Tiguan wunderbar. Morgen hab' ich die Gelegenheit, da mal etwas mehr zu spielen...

  • ich hab zb immer auf 22,5° und automatik (das ganze Jahr über, ok im HochSommer etwas weniger) eingestellt.

    Anfangs bläst er oben und Fußraum, dann schaltet er relativ schnell um auf Fußraum (jetzt wen er heizen muss).

    Ist für mich auch logisch, da ja die warme Luft sowieso nach oben steigt.

    Und wens oben etwas frischer ist wird wohl die Aussenluft sein die er reinlässt.

    Find ich auch sinnvoll, damit man nen kühlen Kopf behält :D


    jedenfalls macht er nicht soviel Lärm mit der Lüftung wie der Vorgänger und das freut mich schon mal besonders.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Bei unserem Honda Jazz 2005 wurde es erst nach ca. 10 km so richtig warm und gemütlich.
    Das ist jetzt auch so, aber wir schalten auf Kurzstrecke die Heizung gar nicht mehr ein, sonder operieren mit der Sitzheitzung.
    Das funkioniert gut.