Gibt es keine Anzeigeassistenten für Scheibenwasser und Reifendruck

  • Hallo,

    nach den nun ersten Monaten im neuen HR-V habe ich da mal eine Frage:

    Es scheint offensichtlich keine Anzeigen für die beiden o. g. Bereiche zu geben.

    Ist das richtig ?

    Das ist ja nun wirklich keine Astrophysik - ist das alles im Rahmen der Kostenersparnis zum Opfer gefallen ?

    Vielleicht habe ich da ja auch etwas übersehen ....

    Danke für eine kurze Rückmeldung.

    Harald.

  • Hast du keine Betriebsanleitung bekommen? Hier sind alle Betriebsanleitungen für verschiedene Honda-Modelle:

    Honda Handbücher
    Alle Honda Auto-Handbücher und Bedienungsanleitungen auf einen Blick. Einfach Modell auswählen und Daten einsehen, herunterladen oder ausdrucken.
    www.honda.de

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Doch natürlich habe ich ein Handbuch bekommen - (sehr übersichtlich) ....

    Darin steht von diesen Anzeigen nichts, aber das muss ja nichts heißen, deshalb meine Frage, ob es zutrifft, dass diese Systeme nicht verbaut wurden.

  • Reifendruck Warnsystem hat er bestimmt, den dass müssen schon einige Jahre lang alle Neufahrzeuge haben.


    Scheibenwasseranzeige hat er vermutlich nicht, das hat auch die 2. Gen und mein Civic nicht gehabt.

    In der BA lese ich auch nichts dazu.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Reifendruck: ja

    Scheibenwasser: nein (aus meiner Sicht auch überflüssig; ist ja nur ein kurzer Blick unter die Motorhaube; hab immer eine 1-L-Flasche fertig gemischtes Scheibenklar Sommer/Winter im Kofferraum für den Fall der Fälle).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)