Erste Reparatur nach 7000 KM steht wohl an

  • Hallo zusammen,


    Ein kleiner Zwischenbericht. Der Fall wurde in der Zwischenzeit nach England geleitet und von dort ist gerade die Antwort gekommen, das es vollkommen normal sei und Ihr Testwagen die gleichen Geräusche macht. Natürlich kann es auch an einer ganz anderen Sache liegen, aber mein HH ist bisher nicht bemüht der Sache auf den Grund zu gehen. Habe Ende Februar die erste Inspektion und dann wollen Sie sich das nochmal anhören. Das ist für mich natürlich keine befriedigende Antwort und ich möchte natürlich auch nicht in der Garantiezeit für eine stundenlange Fehlersuche bezahlen.


    HR V - Klappergeräusch - Video

  • [...] das es vollkommen normal sei und Ihr Testwagen die gleichen Geräusche macht.

    🤦‍♂️🤦‍♂️

    Andersrum, weil deren ihr Testwagen die gleichen Geräusche macht,

    ist es normal dass deiner diese auch macht... 😜


    Es hört sich jedenfalls (für mich) nicht normal an!


    Hondas kundenorientierte Leistung habe ich am eigenen Leib

    kennen lernen dürfen...😏

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Die (fehlende) Kundenorientierung nach dem Kauf eines Fahrzeugs, ist leider bei sehr vielen Händlern/Herstellern präsent.


    Da würde ich Honda sicherlich nicht außen vor lassen.

    Kommt sicherlich auch auf den Menschen vor Ort an. Daher kann man, muss aber nicht Glück haben.


    Dennoch ist es äußerst makaber das Geräusch als normal zu betrachten, weil dies schlicht und ergreifend selbst für einen Ottonormalverbraucher ganz offensichtlich falsch ist.

    Schlimm finde ich es aber, daß man den Kunden mit so einer Art und Weise abspeisen möchte anstatt diesem das Gefühl zu geben, ernst genommen zu werden.

    Hoffentlich ist das nur eine negative Randerscheinung und damit eine Ausnahme.


    Ich drück GVD1974 jedenfalls die Daumen, dass sich alles bald wieder regelt.

  • Da würde ich Honda sicherlich nicht außen vor lassen.

    Kommt sicherlich auch auf den Menschen vor Ort an. Daher kann man, muss aber nicht Glück haben.

    Mir ist erst von Honda Deutschland "geholfen" worden, nachdem

    sich eine bekannte Autozeitung mit eingemischt hat. Bis dahin fand

    mein Mangel keine Bedeutung, noch schlimmer, ich würde diesen

    sogar verursachen ... 🙄

    Das Theater zog sich über fast zwei Jahre.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Werde so schnell auch nicht locker lassen. Morgen werde ich meinen Händler, wo ich den Wagen gekauft habe anrufen und den Sachverhalt schildern. Bin halt kein KFZ Profi, aber habe schon einige Wagen der Marke gefahren und weiß auch, das es nicht normal klingt. Vielleicht ist es ja auch eine lose Verbindung, die durch Vibration irgendwo anschlägt. Möchte das aber behoben haben, sonst verliert man schnell die Freude an diesem Fahrzeug. Danke für Eure Rückmeldungen, ich halte weiter auf dem Laufenden.

  • Mir ist erst von Honda Deutschland "geholfen" worden, nachdem

    sich eine bekannte Autozeitung mit eingemischt hat. Bis dahin fand

    mein Mangel keine Bedeutung, noch schlimmer, ich würde diesen

    sogar verursachen ... 🙄

    Das Theater zog sich über fast zwei Jahre.

    So ähnliche Probleme gab es bei meinem VW ebenfalls.

    Man versuchte mir das Problem anzuhängen da die Werkstatt wohl dachte, dass ich mich nur rudimentär mit dieser Fahrzeugthematik auskennen würde (war dem aber nicht so, da ich aus diesem Ingenieursbereich komme 😉).


    Für mich war das ein Grund sich für immer gegen diese Kunden-Pseudoqualität zu entscheiden.

    Wenn die Werkstatt/Hersteller meint den Kunden derart hinters Licht führen zu müssen, wird das gerechterweise schneller publik als gedacht.


    Wenigstens hat sich bei dir Honda Deutschland dem Problem angenommen und wohl gelöst. Bin gespannt wie es bei mir mit meinem ersten Honda aussehen wird. Vor allem, da ich mein Fahrzeug bei Honda Deutschland erworben habe 😊.


    Aber wie geschrieben.. Schwarze Schafe 🐑 gibt es bei jedem Hersteller, leider.

  • Das Geräusch ist auf jedenfall nicht das was ich hatte bzw das Mikro gibt es anders wieder.

    Ähnlich aber schon.

    Kannst du das nicht mit geöffneter Motorhaube noch mal machen?


    Wenn, dann sollte es von vorn rechts in der Mitte herkommen bzw am lautesten sein.(fahrerseite meine ich)


    Hast du den Testwagen selbst gehört oder wurde dir nur gesagt, das er auch so klingt?

    Wenn das nicht so ist, dann hat der Händler gelogen und es auch nicht an Honda gemeldet.

    Wenn du willst kann ich gern ein Video von meinem machen.


    Ich wette fast, der Händler will dich erstmal abwiegeln.


    PS ich hab mit guten Kopfhörer gehört, ich denke es ist doch sehr ähnlich zu dem was ich hatte.

    Wäre wirklich gut wenn du von oben im Motorraum noch eins machst.

  • Hallo frv135,


    Das kann ich gerne nochmal machen. Aber es stimmt schon, das das Geräusch eher auf der Fahrerseite auftritt und natürlich nur, wenn der Verbrenner aktiv ist. Das Testfahrzeug habe ich natürlich nicht gehört, nur das Honda England angeblich das gleiche Geräusch an Ihren Testwagen hat. Glaube auch nicht, das ich da jemals etwas zu sehen bzw. hören bekommen werde. Es kann gut sein, das der HH einen jetzt abwimmeln will, weil die Antwort auf einmal sehr schnell kam. Gestern hatte ich noch angerufen und da war es gerade in Bearbeitung und heute schon der Rückruf. Ich werde heute noch den Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, kontaktieren und hoffe das dieser etwas kulanter ist.

  • Ich wette fast, das der Händler nie mit Honda Kontakt hatte.

    Ich selbst hatte Kontakt mit Honda Deutschland.

    England gab es gar nicht.

    Mach mal bitte vom Motorraum und halte das Handy mal an verschiedene Stellen.

    Die Hybrid kupplung, die in Öl läuft ist rechts neben dem Verbrenner in Richtung Radaufhängung, also mehr innen rein.