Ist die Fernbedienung wirklich so schlecht?

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage bezüglich der Fernbedienung. Bei meinem CR-V konnte ich die immer in der Jacke tragen und damit t den Wagen entriegeln. Bei dem HR-V bin ich schon sehr genervt, da erkennt er Sie einfach nicht. Muss Sie dann rausnehmen und dicht an die Türen halten. Benutze ich die Tasten der Fernbedienung geht das dafür auch aus der Distanz. Batterien habe ich gerade zum zweiten Mal gewechselt. Mein Händler sagt das wäre normal. Für mich ist das denn ein echter Rückschritt. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Danke für das Feedback.

  • Ich kann die Türen auch jederzeit mit Schlüssel in der (dicken Winter-)Jacke öffnen. Es funktioniert allerdings nur an den Vordertüren, weil du nur mit deren Türgriffen den Entriegelungsmechanismus auslöst (nicht mit den "versteckten" Türgriffen der Hintertüren). Ist etwas blöd, weil man in der Situation der "vollen Hände" ja meist etwas auf die (umgeklappte) Rücksitzbank legen möchte.


    Vermutlich geht es beim CR-V an allen Türen, weil der ja auch 4 "echte" Türgriffe hat.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Es sind laut Handbuch nur 80cm um den Griff herum.

    Bist du recht groß?

    Ansonsten stört alles, was funkt und metallisch is, auch Herzschrittmacher.


    Teste es einfach mal am Beifahrer und danach Schlüssel in die Hose und dann testen.

    Ich werde es auch mal testen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich glaube es lag einfach an einer schlechten Knopfzelle. Dachte ich hätte damals eine gute Marke eingesetzt, leider waren in beiden Fernbedienungen billigere Knopfzellen drin. Gestern gewechselt, Fernbedienung in der Jacke gelassen und siehe da, jetzt funktioniert es auch. Man sollte tatsächlich bessere Knopfzellen verwenden. Aber schon lustig wenn der HH sagt, das wäre normal. War wohl wieder eine Frage zu viel.

  • .... Hondahändler fühlen sich beleidigt, wenn einer mit einem Mangel kommt..... Denn Hondas gehen nie kaputt... es ist immer nur der Nutzer, der den Fehler macht oder es ist normal😄😄😄😄😄

  • Ich habe da noch ein anderes Phänomen, wenn ich die Türen verschlossen habe und den Kofferraum mit der Hand öffne, bei verschließen mit dem Knopf an der Heckklappe, ist der Kofferraum verschlossen und die anderen Türen bleiben geöffnet. Anders verhält es sich, wenn ich den Kofferraum mit der Schlüsselfernbedienung öffne, dann kann ich das Auto mit dem Knopf an der Heckklappe abschließen.

  • Schubi

    Danke für den Tip, den kannte ich auch noch nicht.


    Was ich allerdings festgestellt habe, die restlichen Türen öffnen sich auch nicht, wenn die Kofferraumklappe mit dem Fusskick entriegelt wird.

    Ist für mich hilfreich, weil sonst wie schon geschrieben, alle Türen entriegelt werden.

  • Schubi

    Danke für den Tip, den kannte ich auch noch nicht.


    Was ich allerdings festgestellt habe, die restlichen Türen öffnen sich auch nicht, wenn die Kofferraumklappe mit dem Fusskick entriegelt wird.

    Ist für mich hilfreich, weil sonst wie schon geschrieben, alle Türen entriegelt werden.

    Den Fußkick habe ich leider nicht mehr bekommen

  • Die Frage mag jetzt seltsam klingen, aber gibt es beim hrv-ehev denn die Möglichkeit, dass Keyless Go komplett zu deaktivieren und die Türen ausschließlich mit dem Schlüssel zu öffnen/schließen?


    Falls das möglich sein sollte noch die Frage, ob dann das Starten des Fahrzeugs problemlos funktioniert?


    Danke schon mal für eure Hilfe. 😊