Experiment HRV2 mit HRV3 - Reifen

  • Hallo Leute!

    Ich möchte mein Auto anstatt mit 225/45/18 mit 225/50/18 Reifen ausrüsten. Die Bodenfreiheit wird sich leicht erhöhen sowie die Tachoanzeige würde dann genauer.

    Spricht etwas dagegen?

    Und noch eine Frage an die HRV3 - Besitzer: sind die ab Werk Michelin komfortabel und leise?

    Danke!

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Und noch eine Frage an die HRV3 - Besitzer: sind die ab Werk Michelin komfortabel und leise?

    Ich finde die Michelin ab Werk durchaus leise. Allerdings habe ich in 30 Jahren nur ein Mal keine Michelin gekauft, sondern Continental. Einen echten Vergleich zu anderen Reifen kann ich daher nicht stellen. Über die Continental habe ich mich allerdings ziemlich geärgert, denn deren Profil war doppelt so schnell runtergefahren.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich möchte mein Auto anstatt mit 225/45/18 mit 225/50/18 Reifen ausrüsten.

    Inwieweit das mit der anderen Einpresstiefe funktioniert bzw. man von der werkseitigen abweichen kann, kann ich nicht beurteilen. Aber ich meine, dass diese durchaus zu berücksichtigen ist. Die musst halt auf die Reifenfreigabe im Fahrzeugschein schauen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Kill,


    mit Experiment hat das nichts zu tun.

    Die Reifen müssen von Honda für dein Auto freigegeben sein ( Freigaben stehen auf der Honda Homepage). Sollten sie nicht freigegeben sein, könntest du sie evtl. beim Tüv per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Relevant werden die freigebenen Reifen insbesondere bei einem Unfall. Dort kann die Versicherung ihre Deckung versagen.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ja das ist mir bekannt hondahrvnrw!

    Mit welchen Kosten muss man rechnen bei einer Einzelabnahme?

    Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht einmal auf deren website schauen oder einfach vorbeifahren. Die sagen, dir dann auch sofort, ob das machbar wäre.

    Ich fahre immer die Standardbereifung, weil ich Wert auf bequemes fahren legen und die Standardbereifung meist am komfortabelsten ist.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Schau doch mal in die EU-Bescheinigung. Dort stehen alternative Reifen und Felgengrößen drin, die du bedenkenlos fahren kannst.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: