Lautsprecheranzahl im Advance Style

  • Habe meinen auch Anfang März bestellt und und sollte voraussichtlich im September kommen. Habe meinen Verkäufer dazu befragt ob dem noch so ist, warte noch auf Rückmeldung von Ihm.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Habe heute bei meinen HH bezüglich des Sensors beim Advance nachgefragt. Er sagte alle die 2022 gebaut wurden/ werden und ausgeliefert werden bekommen noch den Sensor. Erst die ab 2023 bekommen ihn nicht mehr, da die Produktion umgestellt wird.

  • Das Auto bleibt versperrt, wenn die Heckklappe mit dem Sensor geöffnet oder geschlossen wird, im Gegensatz zur Öffnung mit dem Griff.

    Ergibt für mich diesen Vorteil:
    Einkaufswagen zum Auto, Klappe öffen, Waren in Kofferraum, Klappe schließen und Einkaufswagen retour bringen - OHNE den HRV auf- und zusperren zu müßen.
    (Eine Kleinigkeit, ja, aber praktisch)

    Das zukünftig der Sensor und der bessere Sound nicht mehr verbaut werden ist sehr schade. Habe in meinem HRV-Advance den Sensor, der bessere Sound des Style hätte mich interessiert, aber letztlich hat mir das Gesamtpaket des Style nicht gepasst.
    (Style ist Geschmackssache)

    Und der Sound in meinem Advance(6 Lautsprecher) ist, wie bei meinem ehemaligen Jazzy-2005, nicht aufregend.

    Wir alle sind ja eh schon durch die Medien auf alle möglichen Probleme der aktuellen Weltsituation sensibilisiert, daher meine ich, Honda könnte Änderungen etwas transparenter kommunizieren, z. B.: indem ein Auto mit besseren Sound eine längere Lieferzeit und auch einen anderen Preis hat.



  • Oh Nein!!! Die Soundanlage war für mich ein wesentlicher Grund, die Advance Style-Ausstattung zu bestellen. Auf den Heckklappensensor kann ich verzichten, nicht aber auf das Soundsystem. Da würde mich auch eine Kaufpreisminderung (denn das wäre definitiv ein Sachmangel) nicht zufrieden stellen. Liefertermin ist in 6 Wochen.


    P.S: Habe gerade meinen Händler angerufen. Erstens: Ob das Soundsystem und der Heckklappensensor verbaut sein wird, kann niemand verlässlich sagen. Zweitens: Liefertermin verschiebt sich bei mir von Ende Oktober möglicherweise auf Januar 2023 - man weiß es aber noch nicht genau. Bestellt habe ich Ende März.


    Für heute bin ich bedient.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von detroit_steel ()

  • Hallo und guten Abend,


    Ich habe heute meinen Advance Style abgeholt und kann Euch berichten, dass sowohl die große Soundanlage als auch der Fußsensor vorhanden sind! Das Daumendrücken hat also geholfen! Dankeschön! Mein Verkäufer meinte, dass er über die Änderung auch nicht per Rundschreiben von Honda informiert wurde und es erst von mir erfahren hat. Ich bin happy mit dem Fahrzeug und finde es klasse, dass es dieses Forum gibt. Gern berichte ich bei Bedarf über meine Erfahrungen. :thumbup:

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022

  • Hallo und guten Abend,


    Ich habe heute meinen Advance Style abgeholt und kann Euch berichten, dass sowohl die große Soundanlage als auch der Fußsensor vorhanden sind! Das Daumendrücken hat also geholfen! Dankeschön! Mein Verkäufer meinte, dass er über die Änderung auch nicht per Rundschreiben von Honda informiert wurde und es erst von mir erfahren hat. Ich bin happy mit dem Fahrzeug und finde es klasse, dass es dieses Forum gibt. Gern berichte ich bei Bedarf über meine Erfahrungen. :thumbup:

    Viel Spass beim Fahren. Auch nach mehreren tausend Kilometern Fahrt bin ich von diesem Auto genauso voll begeistert wie am ersten Tag. Hoffe dir geht es genauso !

  • Hallo und guten Abend,


    Ich habe heute meinen Advance Style abgeholt und kann Euch berichten, dass sowohl die große Soundanlage als auch der Fußsensor vorhanden sind! Das Daumendrücken hat also geholfen! Dankeschön! Mein Verkäufer meinte, dass er über die Änderung auch nicht per Rundschreiben von Honda informiert wurde und es erst von mir erfahren hat. Ich bin happy mit dem Fahrzeug und finde es klasse, dass es dieses Forum gibt. Gern berichte ich bei Bedarf über meine Erfahrungen. :thumbup:

    Glückwunsch zum neuen Töff Töff und immer Knitterfreie Fahrt

  • Ich danke Euch für die Glückwünsche und hoffe, dass die Technik lange hält!


    Weiß jemand, wo die 10 Lautsprecher verbaut sind? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen es 10 Lautsprecher plus Subwoofer sein. Ich zähle 9 Lautsprecher (1x Center hinter dem Display, jeweils einen in den linken und rechten A- und B-Säulen (4) und gleiches in den vier Türen (nochmals 4). Sind also insgesamt 9 Lautsprecher. Der Sub ist im Kofferraum links hinter einer Kunststoffabdeckung. Wenn man genau auf die Abdeckung schaut, ist links eine Rundung und rechts ein Rechteck. Aus der Rundung kommt aber kein Ton, nur der Druck aus dem Sub. Vielleicht bin ich da etwas kleinlich, interessiert mich aber… :/


    Ich danke Euch!

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022