Außenspiegel klappen während der Fahrt ein.

  • Was ist das für ein Schalter, der 162 Euro kostet?

    Was ist da dran so teuer?

    Nach meiner Erfahrung sieht man den Teilen diese enormen Summen nicht an. Eine Benzinpumpe für meinen Honda 50er Roller (Made in China) soll bei Honda 360 Euro kosten. Habe zum Glück einen Nachbau gefunden für 42 Euro (auch Made in China, natürlich). Und da verdient der Hersteller des Nachbaus bestimmt noch 20 Euro dran. Mit irgend einer nachvollziehbaren Kalkulation oder einem dahinter stehenden Wert haben die Preise vieler Ersatzteile seit Langem nix mehr zu tun.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Servus detroit steel,

    in das Horn blase ich voll mit rein. Die Ersatzteilpreise sind total überzogen!

    Zum Glück habe ich eine freie Werkstatt gefunden, die noch repariert. Ein neuer Starterknopf sollte !50€ kosten.

    Ausbau und Reinigung gab es für ein Trinkgeld. Funktioniert nach über einem Jahr immernoch.

    Und diese sinnlosen jährlichen Inspektionen spare ich mir auch schon seit Garantieende. Ölwechsel frühestens nach 20.000km oder nach 2Jahren, alle Filter nach Vorgabe. Wenn etwas aussteigen sollte...freie Werkstatt.

    Bin aber insgesamt gesehen mit dem Honda sehr zufrieden.(1,6 Exe, Bj.2016)

  • Ich habe mal für einen älteren Honda FRV ein neues Steuergerät gebraucht.

    Das sollte beim Händler 445 Euro kosten.

    Dann habe ich es wohlgemerkt als Orginalteil direkt in Japan bestellt, für 170 Euro inkl. Expressversand.

    Es war ein Orginalteil Honda Ersatzteil.

    Hier sieht man, wie exorbitant von wem auch immer aufgeschlagen wird.

    Und das hat nichts mit eventuell noch drauf kommenden Zoll usw zu tun.

  • Hab noch vergessen, wenn du das Teil im Onlineshop nicht findest, schreib die an.

    Die versorgen alles und im Original.

    Aber Vorsicht, wenn es über ca 150 Euro ist oder sehr schwer, da kann Zoll und hohe Versandkosten dazukommen.

  • frv135


    Du könntest einen Thread "Ersatzteilbeschaffung" aufmachen und dort den Link posten. Dann finden interessierte auch deinen Tipp ... ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)