Außenspiegel klappen während der Fahrt ein.

  • Ja, deine Honda Werkstatt. Das Problem hatte ich Anfang des Jahres auch und als ich das bei der Inspektion in der Werkstadt ansprach, wussten die sofort Bescheid. Das läge an dem Schalter in der Fahrertür und da wäre ein neuer Fällig. Weitere Symptome bei mir waren, das die Spiegel nicht immer auf den Knopfdruck innen in der Tür aus oder ein gefahren sind.

    Seit dem der neue Schalter verbaut ist, hatte ich weder das eine noch das andere Problem wieder.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ja genau, der Knopf links vom schiebeschalter zur elektrischen Verstellung. Das ganze hat ca. 200 € gekostet.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hallo Elke,

    ich hätte da drei Tipps.

    1. Teure Hondawerkstatt meiden.

    2.Alle anderen Tasten der Schaltereinheit abdecken und dann etwas Kontaktspray links oben reingeben.

    Bei mir hats geholfen. Mal sehen, wie lange?

    3.. Wenn`s nicht hilft, Schalter in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

  • Hallo Klempo,

    Bin KFZ Elektriker habe mir am 15.11.2022 neuen Schalter bestellt für 162.01Euro. Habe dabei festgestellt das der alte Schalter nicht mittig in der Konsole ist und der Druckschalter Spiegel ein ausklappen halb hängen blieb. Der alte Schalter ist noch drin und seitdem

    macht er das nicht mehr. Brauch noch einer einen neuen Schalter?