My Honda +App

  • Der Nutzen steht für mich in keinem Verhältnis zu den Kosten, die ab dem 2. Jahr fällig werden. Ich bin der Auffassung, dass bei einem Neuwagenpreis von rund 35.000 Euro die App ein kostenloses Feature sein sollte.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Von den Kosten her gesehen, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Das Paket, wo die Pannenhilfe mit drin ist, sollte mindestens solange Kostenlos sein, solange die Garantie ist.

  • Das Paket, wo die Pannenhilfe mit drin ist, sollte mindestens solange Kostenlos sein, solange die Garantie ist.

    Dafür bin ich eh schon ADAC-Mitglied. und der Mehrwert der übrigen App-Funktionen steht in keinem Verhältnis zum Preis.


    Interessant wäre einzig der digitale Fahrzeugschlüssel. Allerdings frage ich mich, inwieweit dieser nicht manipulierbar ist (vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis Autoschieberbanden das System überwinden.


    Diagnose des Fahrzeugzustands / Analyse für einen effizienten Fahrstil aus meiner Sicht nicht erforderlich.


    Fernfunktion der Prüfung, ob Fahrzeug verschlossen ist. Eventuell nützlich. Allerdings steht mein Honda fast ausschließlich im 2. UG einer Tiefgarage = Funkloch erster Güte; dort werden die Funktionen also ohnehin nicht abrufbar sein (kein Radio und Handyempfang).


    Und sollte ich mal mein Auto nicht finden, wurde es entweder gestohlen oder ich komme wegen der dann schon fortgeschrittenen Demenz auch nicht mehr mit der App zu recht.


    Einen tatsächlichen Nutzen hat die App vielleicht noch beim Honda e, da man damit dann auch den Ladezustand abrufen kann ("Kann ich noch einen Kaffee trinken / weiter bei ALDI shoppen oder muss ich das Auto von der öffentlichen Ladesäule abklemmen?")

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe die APP Mitte März in Betrieb genommen.
    Derzeit Version 5.12.11
    Das Auto wird von 2 Personen gefahren.

    Was ich daran schätze:
    1) Die Verbrauchsanzeige je Fahrt
    2) Die Anzeige des Standorts
    3) Das Amaturenbrett um zu sehen, ob alles geschlossen ist

    zu 1) die Verbrauchsanzeige zeigt mir, wie stark unterschiedlich die Verbrauchswerte sowohl zwischen Stadt/Überland/Autobahn sind, als auch ob die Hybrid-Technologie genutzt (sanftes Fahren, rekupperien) oder nicht genutzt wird.
    Auch gibt es starke Unterschiede zwischen Sommer und Winter.
    Den Durchschnittsverbrauch schätze ich zwischen 3,5 und 7,0 Liter ein.
    Leider wird die "Verbrauchsanzeige je Tour" meist falsch berechnet, kann aber immer Kopf bzw. mit Taschenrechner selbst errechnet werden.
    (Honda Austria habe ich über den Bug bereits informiert)

    zu 2) ist mir wichtig, weil ja 2 Personen fahren

    zu 3) habe schon mal vergessen, ein Fenster zu zumachen, konnte ich über die APP feststellen. Leider wird beim Laden der App der Status vor Abstellen des Systems angezeigt, ein Aktualisieren ist für diese Informationen immer notwendig.

    Das Andere brauche ich nicht.

    Die Pannenhilfe ist ja auch für Honda interessant.
    Gehen den Pannen die über Honda abgewickelt werden in die ÖAMTC/ADAC Pannenstatistik ein ?
    Andererseits ermöglicht es Honda sich zu verbessern, Schwachstellen zu beheben.

    Anmerkung:
    Hatte vorher 17 Jahre ein und den selben Jazz, ohne jemals eine Panne gehabt zu haben.

    Die kostenpflichtigen App-Teile werde ich, Stand heute, nicht verlängern.


  • Danke für die Ausführliche Information

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der App.

    Ein Honda Konto habe ich erstellt und dort auch mein Auto registriert.

    Über den Rechner kann ich mich einloggen und sehe auch meine Daten.

    Auch der 4-stellige Code wurde übermittelt und ich konnte ihn eingeben.

    Wenn ich mich aber jetzt in der App einloggen will, kommt eine Fehlermeldung, dass die Kontodetails nicht validiert werden können.

    App habe ich schon mehrmals deinstalliert. Mein Händler will sich dann mal an Honda wenden, da er es sich auch nicht erklären kann.

    Hat evtl. jemand eine Idee?

    .

    .

    1993 - 1996 Honda CRX 1,6 Red

    .

    .

    2016 - 2022 Honda CR-V Lifestyle 1,6 I-DTEC Urban Titanium Metallic

    2022 - ? Honda HR-V Advance Style Meteoroid Grey Metallic

  • Hallo,


    bei mir werden auch keine Abo-Pakete angezeigt. Der Support hat geantwortet, das dass Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird. Was immer das heißen mag.


    Verbinden hat erst nach Freischaltung beim FHH geklappt.