Honda HRV Style Dach und Spiegelkappen nur foliert?

  • Mir ist kürzlich aufgefallen, das es so aussieht als wenn das Dach und die Spiegelkappen foliert und nicht lackiert sind,obwohl im Prospekt zweifarblackierung steht. Habt ihr das auch schon festgestellt?

    Würdet ihr das reklamieren?

    Bin am überlegen ob ich damit nach Honda fahre.

  • Ich denke nicht, dass Honda so etwas macht. Lackieren schreiben und dann nur Folie drauf machen. Wäre ja Betrug.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • War heute bei Honda,zwar ist hinten eine Kante zwischen der schwarzen und Meteorit grauen Farbe an der Säule, aber sie sagten auch das das eine Lackierung ist. Somit ist für mich wieder alles gut. Ich konnte mir nur nicht diese Kante erklären. Es wird das Dach erst abgeklebt und danach wird lackiert deshalb diese Kante.

    MfG

  • Ist aber an sich eine berechtigte Frage. Viele Mitbewerber folieren nur die abgesetzten Bauteile. Wenn Honda lackiert, umso besser.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Hallöchen,


    nachdem ich mir nun meinen Neuen mal genauer angesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das Dach wirklich abgesetzt lackiert ist. Merkwürdig finde ich nämlich, dass man bei geöffneter Heckklappe eine Falzkante links und rechts sieht. Nun bin ich Laie und weiß nicht, ob das bei einer Lackierung so gemacht wird. Vielleicht kann das jemand beantworten.


    VG Greuly

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022

  • Honda schreibt in allen Publikationen zum HR-V Advance Style von einer Zwei-Farb-Lackierung. Würde das Dach nur foliert, wäre es also schlichtweg Betrug am Kunden. Ich denke deshalb, dass Honda nicht foliert.

    Dateien

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich gehe mal davon aus, dass die unterschiedlichen Lackaufträge durchaus eine Markierung an den Übergängen hinterlassen können. Das wird natürlich an eine Stelle gelegt, die auf den ersten Blick nicht sichtbar ist, dann eben auf den zweiten Blick...

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Hallo,


    vielen Dank. Ich habe dennoch mal zum Verständnis ein Bild der rechten Kante bei geöffneter Heckklappe gemacht, da das Ende der zweiten Lackierung spitz und um die Blechkante endet. Und das finde ich eben etwas merkwürdig.


    04353370-BA48-48A5-9EB3-8C6861075C80.jpeg


    VG Greuly

  • Da werden sicher Flächenmaskierungen aufgeklebt, ähnlich wie Klebestreifen beim Wände streichen mit verschiedenen Farben daheim. Wenn diese abgezogen werden, hat man glatte Kanten und spitze Ecken. Da man direkt auf der Blechkante/Falzung schlecht abkleben kann, wird halt der Umschlag auf die Innenseite gemacht... ist nicht unüblich, kenne ich bei uns aus dem Maschinenbau genauso...

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S