• Werd ich morgen machen. Baut ihr dieses Teil selber ein?

    HalAHK ist drauf. Einbaukosten in meiner Honderwerkstatt in Tulln € 400,-- . Jetzt gehts noch zum Typisieren... kosten ca.30 Euro. Ich bin Happy.. :) :) :thumbup:


    Könntest du vielleicht ein Foto einstellen ,wo der Haken nicht eingesteckt ist?Wegen dem Ausschnitt im Stoßfänger?Danke schonmal

  • Die Steckdose ist einklappbar. Ich hab keine Genehmigung für eine Anhängelast außer einen Radträger bekommen. Brauch ich persönlich auch nicht. Fa. Gamper in Oberösterreich baut eine ein mit Anhängelast.

    mfg

    Robert

  • Moin,


    bin ja noch recht neu hier und hab jetzt auch die ersten km abgespult. Heute wollte ich dann mal meine v. Honda Händler montierte AHK anbauen und den Fahrradträgen zur Probe einmal darauf setzen und siehe da, geht nicht.....


    Honda hatte ein Kupplung von MVG moniert, die Kupplung ist ausschließlich für den Fahrradträgerbetrieb vorgesehen. Entgegen einer "normalen" AHK ist ein Blech angeschweißt, damit man keinen Anhänger anhängen kann. Aber genau dieses Blech ist das Problem, mein Fahrradträgen passt so nicht auf den Kugelkopf, der Mechanismus des Fahrradträgers passt nicht zwischen Kugelkopf und diesem "Störblech" fehlt ca 1-2 cm. Aber auch wenn es passen würde, könnte ich dann die Abklappung des Fahrradträgers nicht mehr nutzen. Werde wohl kommende Woche ein paarmal telefonieren müssen, sonst hilft wohl nur das "Störblech" abzutrennen o. -brennen, mal sehen.....

    also Augen auf bei der Wahl der AHK, habe mal ein paar Fotos gemacht.


    Gruß Capo


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg