Gepäckraumabdeckung / Hutablage

  • Neues Miniproblem: Beim ersten Ausbauen der einfachen 'Hutablage' bleiben zwei längere Haltehaken aus Kunststoff rechts und links abstehend über und werden mit der Kofferraumklappe abschließend eingeklappt. Hat man nun Gepäck im Kofferraum, könnte das leicht mit diesen langen, nicht übermäßig stabilen Plastikhaken kollidieren. Auf die Dauer werden dort eher die Koffer einen Zweikampf gewinnen. Ich habe in der BDA nicht gefunden, ob man die Haken entfernen oder selbst weiter einklappen kann.

    Bin ich schon wieder zu blind!?

  • Ich muss mit meinen HRV zwar noch bis November warten, aber das würde mich auch einmal Interessieren. Da unser Hund hauptsächlich den Platz im Kofferraum einnehmen wird.

  • Bei der Probefahrt habe ich den Kofferraum mit 5 Gepäckstücken beladen. Dazu musste ich auch die "Hutablage" demontieren. Da blieben keine Haken an der Heckklappe. Ich denke mal, du kannst die Haken ausklipsen (Kunststoffgelenke) und an die Hutablage wieder anklipsen.

    _________________________

    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort

    Bj. 2014, EZ 5/14

    Urban Titanium Metallic

    ------------------------------------

  • Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Habe gestern mal die Ablage abgenommen und mir die beiden Halterungen angesehen. Dachte die kann man wegdrehen oder so, Sie vermitteln irgendwie den Eindruck das es gehen könnte. Habe dann aber lieber aufgehört, weil sich dort nichts tat und ich die nur gebogen habe dabei. Kann bestimmt nicht so gewollt sein.

  • Wie wäre es den mal, einfach beim Händler nach zu fragen?
    Also wenn ich meinen schon hätte, dann stände ich mit der Frage beim Händler auf der Matte. Bevor ich da tatsächlich selber was abbreche, überlasse ich das lieber dem Händler.

  • Es wird nichts anderes übrig bleiben. Ich hatte nur gehofft, dass schon jemand aus dem Forum auf eine Lösung gestoßen ist. Nur sind wir hier ja noch nicht so viele. Hoffe, 'wir' wachsen weiter!

  • Stört das Teil denn wirklich?? Habe mir das beim HRV angesehen, und eigentlich liegt der Halter ja sehr eng an der Verkleidung an und steht auch nicht über...ragt also nicht in den Laderaum. Da müsste man den Kofferraum schon arg zupacken damit das Teil wirklich stört. Bevor ich da anfangen würde etwas abzuschrauben, würde ich beim Packen lieber etwas vorsichtiger sein. Ist ja echt Jammern auf hohem Niveau ihr Neuhrvbesitzer :D ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Jammern wollte ich eigentlich nicht. Ich meine nur, das hätte man smarter lösen können. Und ich werde den Kofferraum bei Urlaubsfahrten bis in die kleinste Ecke nutzen müssen. Da wären dann keine Haken einfach besser.

  • Jammern wollte ich eigentlich nicht. Ich meine nur, das hätte man smarter lösen können. Und ich werde den Kofferraum bei Urlaubsfahrten bis in die kleinste Ecke nutzen müssen. Da wären dann keine Haken einfach besser.

    Apropos kleinste Ecke: Unter die Magic Seats passt doch auch im nicht hochgeklappten Zustand etwas Gepäck. Kann das mal jemand ausprobieren? Zwei Reisetaschen sollte man dort nach meiner Einschätzung unterbringen können, auch wenn hinten Passagiere sitzen, oder nicht?

    _________________________

    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort

    Bj. 2014, EZ 5/14

    Urban Titanium Metallic

    ------------------------------------

  • Apropos kleinste Ecke: Unter die Magic Seats passt doch auch im nicht hochgeklappten Zustand etwas Gepäck. Kann das mal jemand ausprobieren? Zwei Reisetaschen sollte man dort nach meiner Einschätzung unterbringen können, auch wenn hinten Passagiere sitzen, oder nicht?

    Dort ist ein gewisser Stauraum. aber bei heruntergeklappten Sitzen ist dort eben auch der Bügel, auf dem der Sitz steht. Eine Reisetasche kriegst du dort nur unter, wenn du hinten den Fußraum nicht benötigst. Ansonsten kann man dort aber jede Menge losen Krimskrams unterbringen, der auf der Reise benötigt wird ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)