Gepäckraumabdeckung / Hutablage

  • Stört das Teil denn wirklich?? Habe mir das beim HRV angesehen, und eigentlich liegt der Halter ja sehr eng an der Verkleidung an und steht auch nicht über...ragt also nicht in den Laderaum. Da müsste man den Kofferraum schon arg zupacken damit das Teil wirklich stört. Bevor ich da anfangen würde etwas abzuschrauben, würde ich beim Packen lieber etwas vorsichtiger sein. Ist ja echt Jammern auf hohem Niveau ihr Neuhrvbesitzer :D ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Jammern wollte ich eigentlich nicht. Ich meine nur, das hätte man smarter lösen können. Und ich werde den Kofferraum bei Urlaubsfahrten bis in die kleinste Ecke nutzen müssen. Da wären dann keine Haken einfach besser.

  • Jammern wollte ich eigentlich nicht. Ich meine nur, das hätte man smarter lösen können. Und ich werde den Kofferraum bei Urlaubsfahrten bis in die kleinste Ecke nutzen müssen. Da wären dann keine Haken einfach besser.

    Apropos kleinste Ecke: Unter die Magic Seats passt doch auch im nicht hochgeklappten Zustand etwas Gepäck. Kann das mal jemand ausprobieren? Zwei Reisetaschen sollte man dort nach meiner Einschätzung unterbringen können, auch wenn hinten Passagiere sitzen, oder nicht?

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Apropos kleinste Ecke: Unter die Magic Seats passt doch auch im nicht hochgeklappten Zustand etwas Gepäck. Kann das mal jemand ausprobieren? Zwei Reisetaschen sollte man dort nach meiner Einschätzung unterbringen können, auch wenn hinten Passagiere sitzen, oder nicht?

    Dort ist ein gewisser Stauraum. aber bei heruntergeklappten Sitzen ist dort eben auch der Bügel, auf dem der Sitz steht. Eine Reisetasche kriegst du dort nur unter, wenn du hinten den Fußraum nicht benötigst. Ansonsten kann man dort aber jede Menge losen Krimskrams unterbringen, der auf der Reise benötigt wird ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Fragen an die HR-V-Besitzer:

    Wie hoch ist der Kofferraum bis zur Gepäckraumabdeckung?

    Wie hoch ist der Kofferraum bis zur Oberkante der Rücksitze?

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023