Umluftschalter

  • Es wird ja auch die Batterie von innen nach aussen belüftet oder war das Andersrum?

    Ich dachte ein Mitfahrer hatte sich mal beschwert, das da ein unangenehmer Luftzug war.

    Ich denke irgendwie ist das nicht zu 100 % Umluft.

    Man hat das nur so von deutschen Autos im Kopf, die machen ja ziemlich dicht.

    Die haben dann noch einen Gütesensor drin,der automatisch auf Umluft schaltet.

    Keine Ahnung wie das funktioniert und ob überhaupt.

  • Es wird ja auch die Batterie von innen nach aussen belüftet oder war das Andersrum?

    Die Batteriekühlung läuft von hinten rechts (ungefähr Schulterbereich) nach unten zur Batt und dann in den Bereich unterhalb des Kofferraumes, aber immer noch im inneren des Fahrzeugs.

    Wen man sich die Videos von der Hochvoltbatt ansieht, sieht es für mich jedenfalls so aus.


    video Hochvoltbatt

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Wen man sich die Videos von der Hochvoltbatt ansieht, sieht es für mich jedenfalls so aus.


    video Hochvoltbatt

    Interessantes Video. Danke!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)