Spritverbrauch HR-V eHEV

  • Heute morgen musste ich - entgegen meinen Fahrgewohnheiten - für einen Arzttermin einmal durch das halbe Ruhrgebiet und zurück. Hauptsächlich über die Autobahn und mit Stop-And-Go und erlaubten Geschwindigkeiten bis zu 100km/h war alles dabei. Mit 4,2l Durchschnittsverbrauch war ich dann wieder zu Hause. Aber besonders eindrucksvoll ist dabei, die sanft souveräne Vorstellung des HRV. Das macht mir immer mehr Spaß.

  • Glaub jetzt nicht, das da irgendwann mal ein Update in Richtung deines Wunsches kommt.
    Beten hilft ! :)

    Ich bete, oder hoffe auf den Hondahack wie beim CRV. 🤣🤣

    In die Androidmenüs kommt man ja rein, kann aber nichts groß machen damit.

    Im englischen Forum hat ja einer im Diagnosemodus total einfach das wireless Android Auto freigeschalten.

    Das wird mein nächster Test am HRV.

    Jetzt kotze ich momentan mit dem Naviupdate per usb stick ab.

    Dazu mach ich dann Thema auf, wenn es funktioniert.

  • Mich würde ja die absoluten km interessieren für:
    - rein elektrisch
    - Benzin untestützt

    - rein Benzin


    Ich habe bisher rd. 3.000 km gefahren, schätze den Anteil an rein elektrisch auf 300 km.
    Würde es aber gerne genauer wissen, und meine diese Daten müßten eigentlich im Bordsystem zur Verfügung stehen.

  • Heute morgen musste ich - entgegen meinen Fahrgewohnheiten - für einen Arzttermin einmal durch das halbe Ruhrgebiet und zurück. Hauptsächlich über die Autobahn und mit Stop-And-Go und erlaubten Geschwindigkeiten bis zu 100km/h war alles dabei. Mit 4,2l Durchschnittsverbrauch war ich dann wieder zu Hause. Aber besonders eindrucksvoll ist dabei, die sanft souveräne Vorstellung des HRV. Das macht mir immer mehr Spaß.

    Nach der Probefahrt habe ich zum Verkäufer gesagt "Dieses Auto ist die reine Entspannungstherapie" :D

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Das Zahnradsymbol kannst du nur bedingt beeinflussen.

    Ich spiele damit immer im CRV.

    Wird beim HR-V die direkte Kopplung des Verbrenners auch angezeigt?

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Mich würde ja die absoluten km interessieren für:
    - rein elektrisch
    - Benzin untestützt

    - rein Benzin


    Ich habe bisher rd. 3.000 km gefahren, schätze den Anteil an rein elektrisch auf 300 km.
    Würde es aber gerne genauer wissen, und meine diese Daten müßten eigentlich im Bordsystem zur Verfügung stehen.

    Das schwierige daran ist aber... Wie wurde das deiner Meinung nach"rein elektrische"erzeugt?

    Es gibt die 1. Möglichkeit durch Benzin zu laden und die 2.Möglichkeit durch Rückgewinnung beim Bremsen bzw bergab.

    Ersteres ist ja eine Mogelpackung, du lädst den Akku mit Benzin.Bergab ist auch so eine Sache, da du ja vorher bergauf mehr verbrauchst als auf der Geraden.


    2. wäre interessant, wieviel man beim Bremsen Energie in den Akku speist, die sonst in Wärme umgewandelt würde.

    Das als Wert oder kwh wäre genial.


    Aber...... :) :)... Honda..... :) :)


    Bei Subaru gibt es was Ähnliches, da zeigt er die Milliliter Benzin an, die man mit start stopp spart.

  • Wenn rein elektrisch gefahren wird, leuchtet die Lampe "EV" in grün. Damit ist eigentlich alles klar.
    Das mit der Energie einspeisen ist mir egal, rein die Kilometer die rein elektrisch gefahren werden.

  • Bei mir ebenfalls. Der BC betrügt so gut wie gar nicht. Bis jetzt einmal fast gleich und einmal 0.3 Liter zu wenig. Das wäre wirklich sehr erfreulich, da bei den meisten Autos 0.7 bis 1 Liter schön gerechnet werden.

    Beim SMax Hybrid sohar über 1.5 Liter.

    Siehe Sprit Monitor.