Spiegelverstellung rechts defekt?

  • Hallo, ich fahre ja den Exe mit anklappbaren Spiegeln. Das funktioniert auch einwandfrei bisher. Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass die Verstellung des Spiegelglases nur nach innen und unten möglich ist. Zur Seite und nach oben tut sich nichts. Glas lässt sich leicht rastend mit der Hand verstellen. Ist das Problem bei euch bekannt?

    Grüße

  • Moin. Nach gut 5 1/2 Jahren funktioniert noch alles wie es soll. Versuche doch mal per Hand eine Mittelstellung vom Glas zu erreichen, und teste dann nochmal ob der Spiegel sich in alle Richtungen per Knopfdruck bewegen lässt. Vielleicht hat sich ja nur das Glas verstellt. Beim Waschen, oder so.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich htte dieses Problem vor ein paar Monaten mit dem Beifahrerspiegel. Er ließ sich elektrisch nicht mehr nach oben bzw. außen verstellen. Dachte, er ist defekt. Der Meister hat dann kurz an der Verstellung in der Tür gespielt und etwas von wegen der Spiegel sei am Anschlag und könne aus dieser Position nicht mehr rausfahren gemeint. Ich kann jetzt nicht mehr rekapitulieren, was er genau gemacht hat, ging zu schnell. Jedenfalls funktionierte danach (und bis jetzt) alles wieder.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bombel

    Genau so ist es auch bei mir. Heute mal geschaut ob das Glas richtig sitzt usw. Passt alles, Problem besteht weiter. Hat der Meister nur an der Verstellung in der Fahrertür etwas gemacht? Wäre schön wenn du dich noch daran erinnern könntest :)

  • @Oli Ja, er hat das Problem des streikenden Spiegels auf Anhieb behoben, indem er lediglich an der Verstellung in der Fahrertür hantiert hat. Er hat nichts mit der Hand am Spiegel selbst o.Ä. Mechanisches gemacht. Ich denke, auch bei Deinem HR-V ist der Spiegel nicht defekt, sondern muss nur wieder freies Spiel haben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn du jetzt noch wüsstest was er gemacht hat ^^ . Ich probiere mal bisschen morgen. Grüße und Danke schon mal.

  • Guten Morgen, heute früh ein bisschen hin und her gespielt, Spiegel an- und ausgefahren, Taste für die Sperre gedrückt, linker Spiegel, rechter Spiegel, plötzlich hat es wieder funktioniert!! Ich weiß jetzt auch nicht wie es funktioniert hat, weil ich zuvor ja auch schon mehrmals probiert habe.... Egal, freu mich :)

    Danke für die Tipps und liebe Grüße