Knopf zum Verriegeln an der Heckklappe defekt

  • Hallo beisammen,


    kaum ist der neue bestellt und die 5-Jahresgarantie abgelaufen, funktioniert bei unserem HR-V die Zentralverriegelung über den kleinen Knopf rechts neben dem Heckklappengriff nicht mehr. :m0016:Ich habe den Knopf sehr häufig benutzt, um z.B. nach dem Schließen der Heckklappe dort auch gleich alles Türen zu verriegeln.


    Der Knopf ist noch da, lässt sich drücken, aber ... es passiert dann halt nix mehr.


    Hatte jemand von Euch das schon mal? Habe hier bis auf Probleme beim Öffnen der elektrischen Heckklappenverriegelung nichts entsprechendes gefunden.


    Mein HH macht sich schlau, was sich da machen lässt bzw. wieviel ggf. eine Reparatur kostet.


    Ach ja, bitte keine Kommentare von wegen das ist die Rache unseres HR-V für den Verkauf. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Du hast aber nicht Smartphone und Autoschlüssel zusammen in der gleichen Jackentasche!? Dann blockiert daa Smartphone die Sendeleistung des Schlüssels und nichts geht mehr.

    Ist jedenfalls bei mir so.


    Falls dem nicht so ist, Dein FHH wird das schon kostenfrei

    erledigen. Ich drücke Dir die Daumen!


    Bei einem meiner Civic's hatte ich das mal.

    Schließmechanismus defekt. Nur am Kofferraum.

    War damals auf Kulanz gemacht worden, deswegen kann

    ich keinen Preis nennen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Nö, an meinem Handy liegt's nicht.


    Laut meinem HH ist die kleine Türverriegelungstaste an der Heckklappe defekt. Eine neue kostet 183 € (!) plus Montage ca. 100 € (es muss ja das halbe Auto - na ja zumindest die Heckklappe - zerlegt werden). Macht dann insgesamt schlappe 300 €.=O


    Eine Menge Schotter für so einen kleinen Plastikknopf.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Blöd sowas.

    Wenn du eh neu bestellt hast, würde ich bei dem Preis wohl abwarten und bis dahin über die Türknöpfe verriegeln. Oder per FB. Aber 300 Euro dafür zu zahlen noch, wäre mir zu teuer.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ja, ich warte erstmal noch ab. Ist letztlich nur eine kleine Komforteinbuße und gerade jetzt im Winter ist der Bereich der Heckklappe, an der die Taste sitzt, ohnehin meist verdreckt und voller Salz.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • .... ich wusste gar nicht, dass da so ein Knöpflein existiert... :S


    Muss erstmal gucken, ob der Elegance den überhaupt hat.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Muss erstmal gucken, ob der Elegance den überhaupt hat.

    Diese kleine Verriegelungstaste am Heck gibt's glaub' ich nur bei Modellen mit "Smart Entry & Start".

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich hatte das auch mal kurz. Grund war aber nicht der Knopf. Eine Reinigung und neue Fettung für den Haken der eigentllchen Heckklappenverriegelung reichte aus; seitdem läuft es wieder "geschmeidig".

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)