Extreme lackprobleme
-
-
Eigentlich liebäugel ich jetzt mit dem Jazz Crosstar. Der würde mir vollkommen reichen (mache keine großen Urlaubsreisen damit) und er hat noch 4 Zylinder nicht wie viele andere Kleinwagen 3 Zylinder. Das ist mir irgendwie unsympathisch..

Ich glaube 2028 soll der neu rauskommen.
Der jetzige Preis ist allerdings schon heftig... ca. 30000 €.
Mal schauen...aber bitte keinen Mexikaner...
-
Eigentlich liebäugel ich jetzt mit dem Jazz Crosstar. Der würde mir vollkommen reichen (mache keine großen Urlaubsreisen damit) und er hat noch 4 Zylinder nicht wie viele andere Kleinwagen 3 Zylinder. Das ist mir irgendwie unsympathisch..

Ich glaube 2028 soll der neu rauskommen.
Der jetzige Preis ist allerdings schon heftig... ca. 30000 €.
Mal schauen...aber bitte keinen Mexikaner...
Also der Crosstar hat uns wirklich gut gefallen und er ist wirklich enorm Sparsam. Und auch lange Strecken waren im Crosstar kein Problem. Die Sitze sind durchaus Langstrecken tauglich. Ja 3 Zylinder sind bei mir mal so mal so, der 3 Zylinder Turbo im Civic, fand ich wirklich geil. Ich bin auch den T-ROC vom VW mal mit dem kleinen 1 Dreizylinder gefahren und fand den Motor eigentlich ganz ok und er war angenehm ruhig. Der T-ROC 1,5 Vierzylinder war aber deutlich geschmeidiger zu fahren. Was bei Crosstar deutlich besser passt ist der Antriebsstrang, der im HRV ja oft etwas angestrengt wirkt. Im Jazz passt er viel besser, und gegenüber dem Alten HRV aus. Mex. sowieso ein deutlicher Sprung weil man eben die E-Power-Unterstützung hat, was im Durchzug und Beschleunigung deutlich zu merken ist.
-
So Ihr Lieben, benötige Rat von Euch:
Habe heute mal alle Ecken und Kanten gereinigt. Mit dem Schiebedach angefangen.
Gekippt und vorne den Schmutz entfernt. Dachte noch" oh sitzt der fest". Pustekuchen, der Lack ist ab. Genauso hinten am Glasdach welches sich ja nicht heben lässt. Und am Spoiler am Dach etwas ab an der Kante zum Dach.
Was mache ich denn jetzt? Verkaufen? Folieren lassen an den Kanten? Soetwas hält ja auch ewig.
Aber weiß ich denn ob nicht noch mehr am Dach oder sonstwo abblättert?
Am Geld hapert es nicht aber der HR-V ist noch so schön.... Was meint Ihr?
-
Alles anzeigen
So Ihr Lieben, benötige Rat von Euch:
Habe heute mal alle Ecken und Kanten gereinigt. Mit dem Schiebedach angefangen.
Gekippt und vorne den Schmutz entfernt. Dachte noch" oh sitzt der fest". Pustekuchen, der Lack ist ab. Genauso hinten am Glasdach welches sich ja nicht heben lässt. Und am Spoiler am Dach etwas ab an der Kante zum Dach.
Was mache ich denn jetzt? Verkaufen? Folieren lassen an den Kanten? Soetwas hält ja auch ewig.
Aber weiß ich denn ob nicht noch mehr am Dach oder sonstwo abblättert?
Am Geld hapert es nicht aber der HR-V ist noch so schön.... Was meint Ihr?
Wie sagte mein Vater so weise! Wenn ein Fahrzeug anfängt Probleme zu bereiten, weg mit dem Kübel.

-
Cutie wenn ich es gut habe, dann haben Sie Hr-v neu gekauft. Ich würde nochmals mit Honda reden. Vielleicht einen Anwalt nehmen!? Problemen mit weißen Hr-v sind bekannt und Honda kann jetzt sagen Garantie, Zeit bla bla bla. Aber nicht alle Autos stehen in de Garage oder werden gut gepflegt. Ein Lack Problem kann nach Jahr aber auch nach 8 Jahren entstehen. Aber dass es um fehlerhafte Lackierung geht steht fast.
-
Alles anzeigen
Jetzt hat es meinen HRV auf der Fahrerseite erwischt 😪
Mal schauen was Honda dazu sagt.
Werde das wohl mit einem Lackstift ausbessern. Spraydose ist mir zu umständlich wegen der ganzen Abdeckerei. Kann mein FHH ja spendieren. 7 Jahre Garantie hat Honda auf den Lack gegeben/verlängert aufgrund der Lackabplatzer bei White Orchid Pearl. Dachte eigentlich meiner ist nicht betroffen nach 8 Jahren nichts passiert. Pustekuchen!
Habe erst 38200 km runter.
Hallo,
ich klink mich mal mit ein. Mein HRV (Model 2018)auch in White Orchid Pearl hat nach dem abkärchern an der Fahrertür oben am Fensterrahmen Farbe verloren. So langsam hab ich die Nase voll mit diesem Auto. Wie wir alle wissen ist kein Auto perfekt. Jedenfalls nicht in dieser Preisklasse. Es ist schon der zweite Lackschaden an dem HRV. Der erste (A-Säule) am Frontscheibenrahmen hatte Honda auf Kulanz behoben. Aber es sind nicht die einzigen Mängel am Auto. Ich weiß, es gehört hier nicht hin...
Wassereinbruch im Kofferraum (dadurch Schimmelbefall und stockiger Geruch) Wassereinbruch hintere Sitzreihe im Fußraum, Lenkradflattern beim beschleunigen und dröhnen der Karosse.(habe CVT), Poltern und knacken der Forderachse bei schlechteren Straßen und Spaltmaaße des Grauens an der Kofferklappe.
Ich habe das Auto jetzt zwei Jahre und die Nase voll. Hätte ich mir ja gleich ein Dacia kaufen können...
-
Tja, Rechtsanwalt hin- oder her. Habe keine Lust darauf. Außerdem wird dann nur diese Fehlstelle lackiert und dann fängt es woanders an.
Das ist echt ärgerlich, vor allen Dingen weil Du ihn erst 2 Jahre hast.
Das werden wohl nicht die letzten Lackabplatzer sein. Normalerweise müsste Honda den ganzen Wagen neu lackieren lassen.
@All
Habe meinen HR-V heute in Zahlung gegeben. Angebot war in meinen Augen ok (14000 €) trotzdem der FHH von dem Problem wußte. Will er zum Lackierer bringen und meine Lackstift-Sache in Ordnung bringen.
Habe den Jazz Crosstar gekauft in Premium Sunlight White Pearl. Wollte eigentlich den grünen haben, kein Aufpreis bei der Farbe und mochte ich auch leiden aber er konnte mir überhaupt keine Lieferzeiten nennen.
Ich hoffe mal dass dieser weiße Lack dann auch hält..
Habe auch zusätzlich noch einen sehr guten Rabatt bekommen. Bin sehr zufrieden.
Ganzjahresreifen für die kleinen Felgen gibt es ja keine große Auswahl. Habe die Falken Euroall Season AS210 eben selber bei Reifendirekt bestellt (384 €). Die mitgelieferten Sommerreifen werden ja nicht großartig verrechnet beim FHH.
Mal schauen - Ebay-Kleinanzeigen hilft manchmal.

Meine schönen GMP Alufelgen in 17 Zoll (2 Jahre alt) sind nun auch über. Welch eine Schande...
Den Jazz soll ich am 05.06.2026 bekommen, den hat Honda noch irgendwo stehen.
Probefahrt war super, bin auch den HR-V Probe gefahren, war ok aber einfach für meine Stadtjuckelei zu groß. Ist ja doch etwas größer oder bulliger als mein alter HR-V.
Ich freue mich ! Jetzt gibt es ein Bier auf den Jazz...

P.S.: Es wird Zeit das hier das Jazz Unterforum kommt...

-
Cutie Dann viel Freunde mit dem Jazz. Er ist schon ein prima Auto und mit dem Falken GJR habe ich ja ganz gute Erfahrungen gemacht, weil der Falken ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten hat.
Also allzeit knitterfreie Fahrt.
Zu den Lieferzeiten, die scheinen überall zu explodieren, ich habe bei BMW wegen einem IX3 nachgefragt, unklar aber sicher über ein Jahr war die Aussage
Und meine Tochter hat nachdem ihr jemand in ihr Heiligs Blechle CLA 250 gekracht ist, will Sie den nach dem er repariert ist verkaufen ( Ich fand die Rep. Lackmässig nicht so toll, und hab Ihr gesagt Sie solle ihn lieber jetzt noch verkaufen, und dann lieber einen unbelasteten Neuen nehnen und Sie hat nun einen neuen bestellet Lieferzeit 7 -9 Monate wenn alles Glattläuft. -
Tja, die Wartezeiten sind echt schlimm. Ich hätte auch gewartet wenn ich gewußt hätte das kein Lack weiter abplatzt. Aber das ist ja doch sehr ungewiss.
Der IX3 sieht schick aus aber so gar nicht meine Preisklasse

Na jetzt hat das Elend bald ein Ende - aber dem HR-V trauere ich echt schon ein wenig nach.
Danke für die lieben Wünsche...